DSL-Paketberatung (inkl. Festnetznummermitnahme)

SurfaceCleanerZ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Mein Vater hat voreilig seinen C&S Comfort gekündigt und mich jetzt beauftragt, ich soll (während er Urlaub macht ;-) )
ihm das so hinbasteln, dass er seine Festnetznummer behält und einen günstigen 6000er DSL-Flat-Tarif inkl. Telefon besorgen. 2 Telefonleitungen sollten es sein. Ist VOIP mittlerweile für nen Hauptanschluss brauchbar qualitäts- und störungsmäßig? Er hat eine 7050 und nen W900V rumstehen, aber ne gute Prämie könnte es schon sein, und wenn zum Verkaufen bei ebay... (Der W920V ist ja bei T-Home immer noch nicht zu bekommen...).

Man sagt ja, dass Alice schlechte VOIp-Sprachqualität hat, EWE soll da besser sein?

Was würdet ihr empfehlen? Alice oder sogar EWE? Oder doch bei T-Home mit Telefon bleiben und Congstar?

Es eilt halt, damit ichs noch schaffe die Rufnummer zu behalten...Läuft am 3.4. aus, Kündigung ist schon bestätigt...

Schon mal danke für die Antworten!

mfG,
Stefan

Hallo,

Ist VOIP mittlerweile für nen Hauptanschluss brauchbar qualitäts- und störungsmäßig?

Wenn du bereit bist in Kauf zu nehmen, dass VoIP evtl. 1 oder 2 Tage im Jahr ausfällt, ja.
Ich persönlich kann 1&1 empfehlen, hatte in 1 1/2 Jahren noch keine Störung. Du könntest entweder 1&1 Surf&Phone 6000 zusätzlich zum T-Com-Anschluss nehmen oder, wenn verfügbar, 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett. Bei Komplett geht die gesamte Telefonie übers Internet, dein T-Com-Anschluss wird gekündigt und deine T-Com-Rufnummer wird zu 1&1 portiert (du kannst sie also behalten).
Außerdem kannst du zwei weitere Nummern von 1&1 bekommen und als Hardware gibt es verschiedene Fritz!Boxen von 0¤ bis 49,99¤.

danke, gibts irgendwo ne Übersicht, welche 1&1 Box welche ist? Die teuerste mit N-WLAN ist ne 7270? (aber ja nur für 16k, daher uninteressant)...

Warum nicht Alice? monatlich zu kündigen, volle 16k für 29,99? (ok, werden die FBs nicht mitmachen, da die zu scheisse syncen, aber immerhin etwa 13k dann trotzdem und ähnlich teuer.)

mfG,
Stefan

ich würde hin gehen und mit t-home was aushandeln...das wenn der w902 verfügbar ist du ihn bekommst...die können das in ihrem system hinterlegen...

t-home is ja von stiftung warentest unter anderem zum TOP-Anbieter gewählt worden.

muss ja ne grund haben...is nicht mit der früheren Telekom vergleichbar

... hat voreilig seinen C&S Comfort gekündigt ...
Meine erste Wahl wäre auf jeden Fall T-Home, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Zudem geben die als einzige eine Bearbeitungsgarantie: wenn nicht in einem Tag benhoben, dann etwa 25,- ¤, bei 3 Tagen immerhin noch 45,- ¤. Sonst bietet das keiner an.

Meine zweite Wahl - wenn Kabel vorhanden - wäre Kabeldeutschland. Einfach einfach, wenn auch etwas störungsanfälliger, aber dafür auch billiger.

t-home hat die wenigsten ausfallzeiten und mann hat genug ansprechpartner in den t-punkten...wo kann man direkt vor eine mensch sein prob schildern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kann man direkt vor eine mensch sein prob schildern?

Am Telefon. Schließlich sitzen im Callcenter auch Menschen...:D

da sitzen auch menschen aber ein callcenter kann auflegen...einer im t-punkt rennt nicht weg :-)

Einer im T- kennt nichtmal den Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+, er kann Dir alles möglich andrehen, aber helfen?

Die Nase im T-Punkt wird Dir DSL16000 andrehen und dann behaupten daß DSL368 das Nonplusultra ist, weil Du mehr nicht bekommen kannst.

Ja, und weglaufen kann und tut er auch. Dann schickt er Dir einen Kollegen, der noch weniger Ahnung hat, dafür aber besser ist im Andrehen von irgendwelchen Sachen die Du nicht haben willst.

T- und wenig Ausfallzeiten? Wovon träumst Du nachts? Egasl ob sich der Laden Post, Telekom, T-Com, T-sonstwas auch immer nennt, es ist ein Beamtenladen, dem Kunden unwichtig sind, die sich an ihre Dienstzeiten halten als das Wichtigste auf der Welt, die Termine ignorieren und ichre Vorschriften besser beherrschen als Fachwissen verkörpern.

Ausnahmen sind manche die Techniker, die wirklich vor Ort kommen, wenn sie denn kommen. Die erreichst Du in dem Behördendschungel nur wenn sie wirklich mal vor Deiner Haustür stehen. Und dann stehen sie auch da weil sie von einem der Wettbewerber geschickt wurden weil die TAL eben bei Dir und nicht irgendwo unterwegs oder in deren Räumen gestört ist.

Ob der Laden in Postgelb, Magenta oder sonst einer Farbe auftaucht - es ist ein Laden der sich noch immer nicht von der Vorstellung befreien kann der Monopolist zu sein, der nur zur Selbstverwaltung existiert. Es ist der Laden, der ohne überhaupt mal den schwächsten Versuch zu machen zu überprüfen ob eine Störungsmeldung vieleicht doch eine Störungsmeldung und nicht nur eine Belästigung ist.

Der einzige Laden der eine Störungsmeldung blind und augenblicklich mit "Wir sind unschuldig! Es muß an Ihrer Hardware liegen" abweist ist dieser 'T-was auch dem Marketing gerade neu einfällt' Namen.

wieviel beamte gibts denn noch bei der telekom ? was soll eigentlich dieser rundumschlag ? soll das eine antwort auf die hier gestellte frage sein ?

@SurfaceCleanerZ

Schnell noch die Telefonnummer retten:

1&1 Surf&Phone Komplett 6000
- Internetflat
- Telefonflat ins Deutsche Festnetz telefonieren mit bis zu 4 Gesprächen gleichzeitig ohne T-Com-Telefonanschluß. Bestehende Telefonnummern können übernommen werden
- Handyflat ins Deutsche Festnetz vom Handy aus telefonieren und nichts bezahlen
- Fritz! 7170 geschenkt dazu

Nur 29,99¤/Monat - und die ersten 3 Monate 10,--¤ /Monat geschenkt.

Dazu geschenkt: 1 eigener Domain-Name, 1 eigene Homepage, mehr als genug eigene emailadressen

10¤ drauflegen und statt DSL6000 gibts DSL16000.

@ecsguy: danke klingt gut, hatte ich auch schon überlegt...

Hab jetzt erst mal die Kündigung rückgängig gemacht, bin also im alten Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist, da Mindestdauer abgelaufen...

mal sehen, wenn die wieder ausm Urlaub da sind. Zu 16k: keiner kann sagen, obs geht. Vermittlung ist ca 100m entfernt, trotzdem hat der Telekomiker heut erzählt, dass das nicht geht, obwohl der Check auf der Page es anzeigt...

Der meinte übrigens der W920V ist wohl bald zu haben und ca. 80¤ Zuzahlung, oder der W720v für 49,95.

mfG,
Stefan

Hallo,

10¤ drauflegen und statt DSL6000 gibts DSL16000.

Hmm...das stimmt nicht so ganz. Für 10¤ mehr bekommst du Surf&Phone 16000 mit maxdome, wenns dir aber nur um DSL 16000 geht, kannst du einfach für 5¤/Monat die Speedoption dazubuchen.

Sorry auf der Grundlage kann doch niemand eine Tarifempfehlung geben.

Wie viel wird denn telefoniert? Und wohin? Festnetz? Mobilfunk? Ausland? usw.
Ist ein Fax vorhanden?

Was für ein DSL Anschluss (Bandbreite) ist vor Ort verfügbar? Läuft DSL bislang stabil? Sind alternative Anbieter (Kabel?) verfügbar?

@ecsguy

es gibt wie bei jedem verein GUTE und SCHLECHTE Leute. Ist überall so...
egal ob t-home,1&1 oder Arcor und wie sie alle heißen.

nur du darfst nicht wegen vll einem mitarbeiter vom t-punkt alle über den kam scherren.

motzen kann jeder nur argumentieren ist was anderes was nicht jeder kann.

aber naja auf einen drauf hauen und indirekt alle anderen als "götter" darstellen ist einfacher.

@SurfaceCleanerZ

ich würde bei t-home bleiben. wenn man die liebt fragt machen die alles z.b.: ne schöne gutschrift fürs bleiben ;-)

... 10¤ drauflegen und statt DSL6000 gibts DSL16000.
Das sind dann für die Vertragslaufzeit ca. 240,- ¤.
Dafür bekommst Du statt ADSL (mit garantierter 6 Gb Leitungsgeschwindigkeit) ADSL2+ mit bis zu 16Gb und in der Praxis beim Download 1-2Gb, weil kaum ein Server da ist, der die Datei, die Du suchst, vorrätig hat und sie also auch nicht schneller liefern kann, als das Netz bzw der betroffene´Server. Bei mir ist da fast immer in der Gegend von 1,5 Gb. Wozu also die 204,- ¤, wenn Du sie nicht übrig hast?
Leitungsgeschwindigkeit ist nun mal nicht Datengeschwindigkeit und schon gar nicht Downloadgeschwindigkeit.

Hallo,

Ein Fax haben wir nicht und DSL 16.000 ist wohl eh nicht verfügbar und auch zu teuer...

Kabel haben wir auch nicht und ist auch unsinn, da Sat nun mal viel besser (abgesehen davon dass nicht verfügbar)...

Es gibt nur T-DSL (und Reseller) oder EWE DSL.

Telefoniert wird nicht übermäßig viel, kann ich aber schlecht sagen, da jetzt ja C&s Comfort Telefonflat...

Wahrscheinlich dürfte sich ein LCR im Speedport2Fritz W900 eher lohnen...

Eine DSL-Flat solls schon sein!

danke für die Tips,
Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas