- Mitglied seit
- 20 Mai 2007
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem 16.000er 1&1 Komplettanschluß.
Jeden Tag ab der Mittagszeit wird die Verbindung immer langsamer, bis es gg. 20 Uhr den Tiefpunkt findet (500-1000 kbit/s). Der Seitenaufbau ist sehr langsam, Downloads über den Browser laufen mit 40-50 kbit/s. Telefonieren geht nur noch mit Störungen. Interessant ist aber, dass man z.B. mit einem Downloadmanager die volle Bandbreite erreichen kann. Auffällig sind auch die langen Ping-Zeiten (~90 ms). Ab ca. 23 Uhr sind die Werte wieder i.O.! Dann ist der Seitenaufbau gewohnt schnell.
1&1 hat nun schon etliche Reparaturversuche unternommen. U.a. wurde die Bandbreite jetzt auf 6.700 eingestellt. Nach wie vor habe ich aber diese Probleme.
Meine Konfiguration würde ich ausschließen, da es ja morgens z.B. einwandfrei funktioniert. Weiterhin habe ich auch schon etliche Tests unternommen (kein WLAN, kurzes Kabel direkt an TAE, 7170 gg. 7270 ersetzt, Werksresets, OS neu installiert, Kabel getauscht, Browser getauscht).
Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Liegt es an 1&1?
ich habe seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem 16.000er 1&1 Komplettanschluß.
Jeden Tag ab der Mittagszeit wird die Verbindung immer langsamer, bis es gg. 20 Uhr den Tiefpunkt findet (500-1000 kbit/s). Der Seitenaufbau ist sehr langsam, Downloads über den Browser laufen mit 40-50 kbit/s. Telefonieren geht nur noch mit Störungen. Interessant ist aber, dass man z.B. mit einem Downloadmanager die volle Bandbreite erreichen kann. Auffällig sind auch die langen Ping-Zeiten (~90 ms). Ab ca. 23 Uhr sind die Werte wieder i.O.! Dann ist der Seitenaufbau gewohnt schnell.
1&1 hat nun schon etliche Reparaturversuche unternommen. U.a. wurde die Bandbreite jetzt auf 6.700 eingestellt. Nach wie vor habe ich aber diese Probleme.
Meine Konfiguration würde ich ausschließen, da es ja morgens z.B. einwandfrei funktioniert. Weiterhin habe ich auch schon etliche Tests unternommen (kein WLAN, kurzes Kabel direkt an TAE, 7170 gg. 7270 ersetzt, Werksresets, OS neu installiert, Kabel getauscht, Browser getauscht).
Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Liegt es an 1&1?