DSL Problem 1&1

Straßdörfler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe seit ungefähr einer Woche das unschöne Problem, dass meine DSL verbindung sich sehr merkwürdig verhält.

Am besten mit einem Screen zu zeigen:

Downloads brechen alle paar Sekunden ein, Online Games (CoD4, CS:S) laggen auch in dem Rhythmus, wie oben zu sehen ist.
Bei VoIP wird das Gespräch rauschig....

Ich habe das an einer Fritzbox 7141 hängen, mit der ich sehr zufrieden bin, die ich auch resettet und wiederhergestellt habe, aber es macht keinen unterschied.

Ich gehe stark von einem Fehler bei 1&1 aus, da sich auch die Leitungskapatzität, die jetzt seit 1 jahr konstant war, ein bischen erhöht hat.

Kann es sein, dass versehentlich eine leitung doppelt aufgelegt wurde, oder ähnliches?

Hoffe ihr wisst dazu was.

Gruß

Diese Regelmäßigkeit lässt eher auf einen systematischen Fehler als auf eine Störung schließen.

Die Firewall am PC wäre der erste Kandidat für weitere Untersuchungen.

- Schalte die Firewall aus.
- Tritt das Phänomen auch mit anderen PCs auf ?
- Tritt das Phänomen bei LAN und WLAN-Verbindungen gleichermassen auf ?

Hi,

also das Problem tritt auch bei meinem XP Rechner auf, der per LAN verbunden ist, mein Win7 ist auch per LAN verbunden, hängt allerdings am repeater.

Also das Problem besteht überall.

Firewall und Virenschutz aus hat nichts gebracht.

Ich habe das an einer Fritzbox 7141 hängen, mit der ich sehr zufrieden bin, die ich auch resettet und wiederhergestellt habe
Wiederhergestellt heisst jetzt, dass du die Daten von Hand wieder eingegeben hast und nicht eine Sicherung der Einstellungen zurückbgespielt hast ?

Starte Windows mal im "abgesicherten Modus mit Netzwerk" (geht zumindest bei XP) und teste dann mal das Verhalten, denn ich würde es auch auf den PC schieben.
Das mit dem Win7 via Repeater über Lan muss man jetzt nicht verstehen ?! im Zweifelsfall mal abklemmen und nur mit einem PC direkt an der Fritzbox testen

Das mit dem Win7 via Repeater über Lan muss man jetzt nicht verstehen ?!

Habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt->
Also der Windows XP rechner steht an der Fritzbox 7141(Basis) im Erdgeschoss -> verbunden via LAN.

Win 7 Recher im 1. Stock per LAN mit der Fritzbox 7113(Repeater) verbunden.

Es besteht also nur zwischen den 2 Boxen eine WLAN verbindung, die jetzt aber seit 2007 24/7 super lief.

Also ich habe jetzt einiges durchgetestet.
Nach manuellem Reconect zur DSL Vermittlung bringen beide Rechner bei direkter LAN Verbindung mit beiden Boxen (als Basis) Fullspeed:

Also ligt es am WLAN (dachte ich), habe bemerkt, dass Kanal 11, den ich seit beginn nutze neuerdings doppelt belegt ist. also auf kanal 13 gewechselt.
Probelem besteht weiterhin.

Also mal mit Ping und Daten im Netzwerk 30% last erzeugt, hier bricht das wlan nicht ein.

Es besteht das Problem nur, wenn daten über das internet über den Repeater laufen.

Hier kann man gut erkennen, dass der einbruch nicht mehr auf 0 geht.

Der Hauptteil der hier gezeigten last ist ein Download aus dem inet.
Gleichzeitig kopiere ich ein Backup -> Dieser Datenstrom bricht nicht ein.

Also haben die Boxen nur ein Problem mit dem Weiterleiten der Internet Pakete, denn wie gesagt der Lokale Datenstrom ist nicht betroffen.

Also ich stehe hier gerade vor einer Mauer....
Wie kann das sein?

Wärst du so freundlich, die Bilder mit Hilfe der Anhangfunktion des Forums einzubinden.
Hier tummeln sich viele Gegner, mich eingeschlossen, dieser filehoster

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.