DSL-Probleme u. Sonderkündigung

HTP hat selbst einen Techniker in ihr Vermittlungsstelle geschickt und der hat behauptet das dort alles OK ist.

Also mit dem DSL Port der Telekom hatte ich ca 3 Stunden lang keine Syncabbrüche, dann mußte er die Leitung wieder umschalten.

Ich würde die Angelegenheit kurz zusammenfassen, dem Anbieter (HTP) eine angemessene Frist setzen, um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen und sollte das nicht klappen, den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen (fax oder besser Einschreiben m. R.).

Das Innenverhältnis Deines Vertragspartners (HTP) zu deren Erfüllungsgehilfen, den Telekomikern, ist für Dich vollkommen unerheblich, auch wenn die bisher gewonnenen Erkenntnisse natürlich die Position von HTP zusätzlich schwächen.

Unerfreulicherweise erweist sich diese etwas trockene Form des Dialogs mit profitoptimierenden Lieferanten ohne jegliche Kundenorientierung zunehmend als die einzig effiziente Form der Problemlösung.

Nach etwas über 2 Monaten mal eine Rückmeldung.

Der Anschluss läuft wieder !!!! und ich bin jetzt Kunde bei Alice.
Meine Leitung synct mit etwas über 12.000.
Leider war das letzte Mittel um aus dem Vertrag zukommen nur das Einschalten eines Anwalts.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke