DSL-Provider für andere VOIP-Anbieter

bruno-ch

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich suche einen DSL-Provider auf dem mein EASYBELL-VOIP funktioniert.
Ich möchte keine Jahresverträge abschliessen.
Meine PLZ ist 74193 die Vorwahl ist 07138.

KabelBW stört andere VOIP-Anbieter.
Congstar ist nicht in der Lage (seit 2 Monaten), die alte Rufnummer der Telekom zu übernehmen, wegen eines angeblichen Schnittstellenproblems.

Eine Funk-Wlan-Anbindung ist bei meinem aktuellen Wohnort leider nicht möglich. Ich hatte die Funkanbindung der Funk-Netz-HG vorher gehabt und war sehr zufrieden.

O2 und 1&1 sind bis jetzt nicht in der Lage eine aussage zu machen, ob EASYBELL funktioniert.
 
Telekom und 1&1 funktionieren aus Erfahrung, das sollte aber bei jedem DSL Anbieter schmerzlos sein. Ggf. ist easybell DSL bei Dir verfügbar?
 
Das mit der Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen. Es sollte dann ja ken Problem sein, von 1&1 dies zu bestätigen.
Easybell-DSL ist hier nicht verfügbar.
 
Laut Tarifdatenbank von teltarif ist easybell für die Vorwahl 07138 verfügbar.
 
Was soll denn bestätigt werden? 1&1 hat da keinen Einfluss, zumal sie keine eigenen Netze betreiben und das dann für Dich angemietete nicht der ganze Weg zu easybell ist.
 
Moin

Außerdem kommt ein 1&1 Kunde an alle Daten (Internetzugang, VoIP) ran (oder/und Autokonfig).
Wie siehts bei EasyBell aus?
 
Na das liest sich doch nach einer guten Partnerschaft. ;)
 
Nochmal zum Verständniss:
1. Easybell ist laut eigener Homepage an meiner Adresse nicht verfügbar.
2. Ich will als Kunde nicht an alle Daten herankommen, sondern einen ungestörten VOIP-Verkehr über die Internetverbindung abwickeln, der nicht über den DSL-Provider bezahlt wird. Zum Verständniss, es wird ein SIP-Account verwendet der z.B. nicht von 1&1 ist. Über welchen Leitungsbetreiber der ISP die Internetverbindung herstellt ist mir egal, denn ich habe dann einen Vertrag mit dem ISP und der ISP muss mir die Funktionalität gewährleisten.

ich habe bei mir den EASYBELL-VOIP-Account einfach in meine Fritzbox und mein Handy eingetragen. Mit der Fritzbox kann ich lokal mit Schnur telefonieren und mit dem Handy überall wo ich einen Internetverbindung z.B. über Wlan habe, sofern die Verbindung nicht wie bei KabelBW gestört wird. Der Vorteil ist, ich bin überall wenn ich Internet habe unter der selben Nummer erreichbar.



Das ganze funktionert einwandfrei über den ISP Sunrise (Schweiz), Arcor (Heilbronn), Funk-Netz-HG.

Um mit VOIP unabhängiger Anbieter telefoniern zu können, wird nur eine ungestörte Internetverbindung mit offenen VOIP-Ports benötigt, ob der Anbieter Easybell oder SIPPHONE heisst ist egal.
 
Ja und ich sage, dass das mit allen DSL Anbietern in good old Germany klappen wird, vorübergehende Störungen an beiden Enden mal ausgenommen.
 
Sorry aber die Aussage ist für mich eine Vermutung und auf Vermutungen schliesse ich keine Verträge.
EASYBELL selbst liegt sich hier nicht fest und die oben Beschriebenen Anbieter könnten dann ja einfach schreiben JA ES GEHT.
Es steht aber z.B. in dem Vertrag von Congstar VOIP ist nicht merkmal in diesem Vertrag.

Da geht bei mir gleich die Alarmlampe auf.
 
Es wird dir kein Anbieter vertraglich garantieren, dass fremde SIP-Provider in ihrem Netz problemlos funktionieren. Dir bleibt nicht übrig als auf Easybell VoIP oder ganz auf DSL zu verzichten.
 
Es geht mir nicht darum, das mir Garantiert wird, das fremde SIP-Anbieter problemlos funktionieren, es ist klar das ein ISP keinen Service für einen fremden Anbieter macht. Es geht nur darum das der ISP fremde Anbieter nicht aktiv stört und den Verkehr ungebremst durchlässt.
Ich will keinen Mercedes der nur mit Shell-Benzin funktioniert.
 
Könntest du bitte "KabelBW stört andere VOIP-Anbieter." näher definieren, denn mir ist kein Anbieter bekannt, der die VoIP-Telefonie anderer Anbieter aktiv stört.

Nach meinen eigenen Erfahrungen funktionieren 1und1, o2/Alice und Kabel Deutschland mit easybell, sipgate, betamax/fvd. Störungen kamen nur von problematischen FritzBox-Einstellungen.
 
So zweifelhaft ist der gar nicht - unter Folter würde ich als Callcenter-Mitarbeiter/Chef auch alles sagen bzw. bestätigen. ;-)
 
Dann formulieren wir es mal detaillierter:

Alle IPv4-DSL-Anbieter lassen derzeit andere VoIP-Anbieter in ihren Netzen zu. Lediglich unter DS-Lite (Kabelnetze) gibt es "Beeinträchtigungen" bei falscher Hardware.
Die Aussage werden auch die vorstehenden Poster bestimmt bestätigen.

Das man manchmal einen Anbieter mit Zwangshardware+VoIP-FN-Flat komplett billiger bekommt als einen nur-DSL-Anbieter ist ein ganz anderes Problem.
 
Ich hatte einen IPV4-Anschluss mit dem TC7200.
Ich habe mich sehr lange mit dem Callcenter herumgeärgert, bis ich den IPV4 Anschluss bekommen habe.
Das Telefonproblem war das gleiche Mit IPV6 und IPv4. Ich habe den IPV4-Anschluss gebraucht, da ich vom Iinternet nicht auf meinen Heimrechner kam.

Ich bin Dipl. Informatiker und seit 30 Jahren im Geschäft und in der Lage einen Fritzbox zu konfigurieren und die Software mit Freetz zu erweitern.
Ich weiss also worüber ich rede. Ich habe hier im Forum langsam das Gefühl, das Ghostwriter das Problem schönschreiben und einige möchten nur etwas mitreden.

Man sollte einfach nur in die AGBs sehen, da stehen dann Dinge wie "Server sind nicht erlaubt bei diesem Tarif oder VOIP ist nicht Dientsmerkmal" das hat wohl seinen Grund.

Es wird hat versucht, irgendwie Geld zu machen und die Masse stört es auch nicht, die surft ja nur Auf Facebook.

Hier z.B. eine Antwort von 1&1 zu einer einfachen Frage ob fremde VOIP-Anbieter gestört werden und ob eine IPV4-Adresse zur Verfügung steht.

Sie haben natürlich die Möglichkeit, an einem 1&1 DSL Anschluss jeden VoIP Account zu nutzen, den Sie möchten. Bei 1&1 gibt es keine Einschränkungen diesbezüglich.

Grundsätzlich erhalten Sie IPv4-Adressen. Da 1&1 mit mehreren Technologiepartnern zusammenarbeitet, kann es durchaus möglich sein, dass auch IPv6-Adressen vergeben werden. Es kann jedoch vorab nicht garantiert werden, welches Leitungsnetz 1&1 an Ihrem Wohnort nutzen wird.

Bei O2 hatte ich erst nach einem Schreiben an den Vorstand, eine Info erhalten, das VOIP geht, das Callcenter war hierzu nicht in der Lage.

Bei Congstar habe ich nach 2 Monaten den Vertrag wieder gekündigt, da man wegen eines Schnittstellenproblems zwischen der Mutter (Telekom und Tochter Congstar) nicht in der Lage war die Telefonnummer zu übernehmen. Die Telefonnummer ist aus eine sehr alten Vertrag und jederzeit kündbar.
Congstar:
es liegt nicht an Ihrem bisherigen Vertrag, das der Wechsel auf congstar nicht klappt. Die verschiedenen Telefonanbieter nutzen zum realisieren von Rufnummernmitnahmen gemeinsam verschiedene Software Schnittstellen. Eine dieser Schnittstellen, die die Telekom und congstar gemeinsam verwenden, verursacht in letzter Zeit leider bei manchen Kunden einen Fehler, der die abschließende Bearbeitung verhindert. Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung dieses Fehlers gearbeitet, wir melden uns bei Ihnen sobald hier ein Ergebnis erzielt wurde.

Die Inkompetenz von Mitarbeitern kennt derzeit keine Grenzen, ich hatte früher die Callcentermitarbeiter wegen ihrer schlechten Bezahlung bedauert, heute bin ich der Meinung es wird noch zuviel verdient.

Die Foren sind nicht umsonst voll mit Beschwerden, es kann immer etwas schief gehen, aber wie man von den Anbietern mit den Kunden herumspringt, das ist nicht normal und liegt leider an der mangelnden Konkurrenz.

Wer meint, das meine Aussage an falschen Einstellungen liegt, sollte doch mal versuchen über seinen Mobilfunkvertrag eine VOIP-Verbindung aufzubauen.
Dann wird er sehr schnell merken, das die Anbieter genau dies nach kurzer Zeit verhindern und das Gespräch durch Retrys und Verzögerungen unmöglich machen um ihre teuere Mobilfunk-Tarife zu erhalten. Das Verfahren ist genau gleich, es wird der Datenstrom analysiert und entsprechend gestört. Die gehört zum Thema Netzneutralität.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,546
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.