DSL: Rausschmiss von Power-Usern erreicht Massenmedien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
docfred schrieb:
1&1 sowie Freenet haben diese Mindestvertragslaufzeiten ebenso - daher der Link. Man möchte ja vergleichbar bleiben, oder?

Stimmt. Aber Original-T-DSL nimmt in meinen Augen immer noch eine unvergleichliche Sonderrolle ein, was sich unter anderem in der fehlenden Mindestvertragslaufzeit zeigt. Das bisschen Hardware wiegt da in meinen Augen nicht besonders schwer. Für 2 Monate DSL 6000 nicht kündigen können gibts bei eBay schließlich schon eine FBF.
 
Grundsätzlich stimme ich absolut mit dir überein. Mir ist qualität und (vertragliche) Sicherheit auch einiges wert. Und das sollte es eigentlich auch jedem anderen ... :roll:

Pfennigfuchserei hat sich bis heute noch nie ausgezahlt und irgendwann zahlt man immer drauf.
 
Oder wie heißt es doch so schön in diesem Spirchwort

Billig kann sehr schnell Teuer werden, oder watt nix kostet kann auch nix sein

Grüße
Kurt
 
meome.de hat ne Flat mit 2 Monaten Kündigungsfrist für 6.90 im Monat

Hab ich grad für meine Mutter abgeschlossen, seit Sie DSL hat hängt sie den ganzen Tag im web und spielt online kanasta / rommee und so ein Zeug, dazu noch VoIP das ich Ihr eingerichtet hatte und schon war der 2GB Vertrag überschritten --> Nachzahlung von über 40¤ für einen Monat (Weihnachtszeit, OnlineZeit ;-)

Naja, jetzt hat sie ne flat und gut ist... ich persönlich hab ne businessflat für 15¤ und ziehe schon ein paar gig. durch die Leitung. (nicht bei meome oder so)
 
@paule

ne richtige Falt kannst du auch ca 5Euro preiserter bei AOL oder T-Online kriegen. Steht aber kein business davor....

Kurt
 
Überspitzte Kritik

Guten Abend,

Ich finde man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Ich
bin zwar kein Power-User, und somit nicht betroffen,
aber immerhin zufriedener 1und1 Kunde.
Der Artikel ist meiner Meinung nach völlig überspitzt. Da
braucht wohl jemand Schlagzeilen bzw. Einschaltquoten.
Was soll den "Rausekel-Angebot" heißen? Wird mir
angeboten, dass man mich rausekelt wenn ich das
möchte?:noidea:
Was passiert denn wenn ich die 100¤ ablehne? Soweit
ich weiß, nichts!
Also, jetzt mal ehrlich. Worüber regt ihr euch auf? :gruebel:

Gruß Sascha
 
sascha schrieb:
Was passiert denn wenn ich die 100¤ ablehne? Soweit
ich weiß, nichts!
Doch. Dir wird sofort zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Also, jetzt mal ehrlich. Worüber regt ihr euch auf? :gruebel:
Unlautere Geschäftsmethoden.
Wie ist das zu verstehen??
Kabel-Provider machen auch immer mehr dadurch von sich reden, dass ihre Netze überlastet sind (shared media), sie Kunden die nicht ins Konzept passen rauswerfen (ohne Angebot, freiwillig zu gehen) ...
 
Ich habe schon über 4 Jahre Kabel und reichlich gezogen und bisher keine Probleme gehabt. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Bei T-Net ist wohl auch nicht so alles wie es glänzt.
 
Unlautere Methode?

Hallo docfred,

docfred schrieb:
Doch. Dir wird sofort zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Was heist zum nächstmöglichen Termin? Der muß ja dann, in der Regel,
noch weit weg sein. Sonst würden die nicht so viel Geld bieten.
Und selbst wenn das stimmt, dann stimmt diese Aussage
docfred schrieb:
Unlautere Geschäftsmethoden.
noch lange nicht. Wenn die laut Vertrag ein Kündigungsrecht haben,
warum sollen sie es nicht nutzen? Das ist nicht unlauter.

Und das:
sascha schrieb:
Wie ist das zu verstehen??
Wahr mehr eine retorische Frage, denn lesen kann ich selbst.;)

Sascha
 
onkel.georg schrieb:
Bei T-Net ist wohl auch nicht so alles wie es glänzt.
Was hat jetzt T-Net mit DSL Flat zu tun?

@sascha

Kann ja sein, dass Du es nicht schlimm findest. Fakt ist doch, dass hier ein Produkt mit falschen Versprechungen beworben wird. Einerseits preist gerade 1&1 die Flat zum sorgenlosen Download von Filmen usw. an (auch auf den Reseller Veranstaltungen) und wenn es einer macht wird er rauskomplimentiert. Da sollen sie doch lieber einen preiswerten Volumentarif anbieten und den Zusatztraffic zu Markt, statt zu Phantasiepreisen berechnen.

jo
 
Guten Abend Rollo,

rollo schrieb:
Fakt ist doch, dass hier ein Produkt mit falschen Versprechungen beworben wird.
Das ist auch das einzige was man 1und1 vorwerfen kann. Wobei,
wenn ich das richtig verstehe, ist es doch so, dass ich einen
Vertrag für ein Jahr abschließe. Nach diesem Jahr kann einer der
beiden Vertragspartner kündigen. Es ist zwar unüblich, dass der
Provider in diesem Fall kündigt, aber auch nicht verwerflich.

Sascha
 
Kann mich hier Sascha nur anschließen. Sicherlich ist die Informationspolitik nicht gerade günstig, und es wäre Sinnvoller ein Model wie es Beispielsweise QSC hat (bis 20 GB 39.- Euro alles was mehr ist 59.-) anzubieten. Trotzdem kann man einem Provider nicht (in der hier vorgebrachten Form) vorwerfen einen Kunden der unrentabel ist nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen.
 
muck27 schrieb:
Kann mich hier Sascha nur anschließen. Sicherlich ist die Informationspolitik nicht gerade günstig, und es wäre Sinnvoller ein Model wie es Beispielsweise QSC hat (bis 20 GB 39.- Euro alles was mehr ist 59.-) anzubieten. Trotzdem kann man einem Provider nicht (in der hier vorgebrachten Form) vorwerfen einen Kunden der unrentabel ist nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen.

Es ist unlauter eine Flatrate zu bewerben und dann noch nichtmal in einer kleinen Fussnote anzumerken, dass bei übermässiger Nutzung dann vom einseitigen Kündigungsrecht gebrauch gemacht wird. Entweder kann ich mir als Anbieter keine echte Flatrate für alle Kunden (einschliesslich Powerusern) leisten und muss dann eben Volumen-Tarife anbieten, oder ich muss eben den Preis allgemein erhöhen, um den Anteil an Powerusern verkraften zu können.

Wenn ich bei Pizza-Hut für 5¤ all you can eat nutze, und hau dann ordentlich rein, dann kommt auch nicht der Manager und stellt mich vor die Wahl 100 ¤ zu kasseiren und freiwillig zu gehen, oder rausgeschmissen zu werden.

Hinzu kommt noch, dass man sich bei Annahme der 100 ¤ verpflichtet NIE WIEDER Kunde bei United Internet zu werden!!! Also lebenslanges Hausverbot!!!

Ausserdem ist es unlauter seine AGBs eigenmächtig zu ändern und den Kunden darüber nicht zu informieren!!

Gruss, micro
 
micro schrieb:
Wenn ich bei Pizza-Hut für 5¤ all you can eat nutze, und hau dann ordentlich rein, dann kommt auch nicht der Manager und stellt mich vor die Wahl 100 ¤ zu kasseiren und freiwillig zu gehen, oder rausgeschmissen zu werden.
So kannst Du es aber auf 1&1 nicht übertragen, denn sie schmeißen Dich ja eben nicht raus. Sie bieten Dir für die vorzeitige Auflösung des Vertrages 100¤. Wenn Du annimmst ist es halt eine Vertragsauflösung im beiderseitigen einvernehmen. Und ansonsten wird der bestehende Vertrag nicht verlängert, was auch mit Rausschmiß nichts zu tun hat.

Warum ist es unlauter jemandem den Vertrag nach der regulären Laufzeit zu kündigen??
 
Ok, ich werde gebeten nach Ladenschluss nie wieder das Restaurant zu betreten. Ich bekomme Hausverbot... Das mag konform der AGBs sein, ist aber unlauter. Jemand der Pauschal-Angebote macht, der muss von vorne herein Spitzen in der monatlichen Nutzung des Angebots einbeziehen und daran dann den Preis festmachen. Wenn die Nutzung überhand nimmt, dann muss man entweder wieder Volumen-Kontingente vergeben oder den Preis des Pauschaltarifs für alle geringfügig anheben.

Ausserdem sollte man auf den Werbeplakaten deutlich klarmachen, dass man sich das Recht vorbehält, jederzeit die Preise im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit anpassen wird.

Aber einfach Kunden zu kündigen, die einem nicht in die Rechnung passen, ist unverschämt.
 
@ Rollo

dank an den Admin,
natürlich meinte ich keine "Falt-Ratte"
sondern das andere Haustier Flatrate, ps. wusstet Ihr das "Falt-Ratten" am liebsten Opitsche-Mäuse fressen

Gruß
Kurt
 
micro schrieb:
Jemand der Pauschal-Angebote macht, der muss von vorne herein Spitzen in der monatlichen Nutzung des Angebots einbeziehen und daran dann den Preis festmachen. Wenn die Nutzung überhand nimmt, dann muss man entweder wieder Volumen-Kontingente vergeben oder den Preis des Pauschaltarifs für alle geringfügig anheben.
Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, ich war nur der Meinung hier wird das ganze ein wenig Hochgespielt.
Eines sollte man dann aber auch berücksichtigen. Es gibt viele User die in der Regel weit unter der "1&1 Schmerzgrenze" bleiben, aber in einigen Monaten eben ein höheres Aufkommen haben. Diese User haben ein berechtigtes Interesse an einer günstigen Flat ohne Volumen oder Zeitlimit und werden sicher keine Probleme mit 1&1 bekommen. Diese User müssten aber das surfverhalten von einigen wenigen durch höhere Kosten mittragen.... wobei von diesen einigen wenigen bestimmt 2/3 durch illegales Filesharing zu dem hohen Traffic kommen.
micro schrieb:
Ausserdem sollte man auf den Werbeplakaten deutlich klarmachen, dass man sich das Recht vorbehält, jederzeit die Preise im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit anpassen wird.

Aber einfach Kunden zu kündigen, die einem nicht in die Rechnung passen, ist unverschämt.
Auch hier Stimme ich zu, aber es ist eben nur unverschämt, bzw. eine nicht sehr intelligente Firmenpolitik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.