DSL-Router/Modem für kleines Büro (5 Personen)

Beholder42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

im Büro verzweifel ich inzw. an unserem Netgear Router, jeden Morgen muss man den komplett neu starten, damit VOIP funktioniert und die DSL nicht auf einem Drittel der normalen Geschwindigkeit läuft.

Ich habe mit meinem Chef geredet und wir wollen das Ding auf jeden Fall austauschen, ich denke da an einen Router mit integriertem DSL Modem von Zyxel oder Cisco. Das Ding kann gerne auch was kosten, solange es nur zuverlässig und schnell ist.

Folgende Punkte wären wichtig:
  • Prioitisierung von VOIP (max. 4 Gespräche gleichzeitig)
  • Zuverlässigkeit (erwähnte ich das? ;))
  • W-Lan
  • Gigabit Lan (wenn möglich, nicht zwingend)

Welcher Router von Netgear mit welcher Firmware ist das denn?
Welche Endgeräte/VoIP-Komponenten setzt Ihr ein?

Generell zu empfehlen wäre auch Draytek. Schau Dir die verschiedenen Modelle mal an.

--gandalf.

Ist ein Netgear DGN2000B mit der Firmware 1.1.8.0. (bin dauernd am Updaten, aber hilft auch nicht :-/)

Für Voip verwenden wir eine Auerswald 5020 Voip mit Comfortel 1500 Systemtelefonen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.