[Frage] DSL Schweiz mit mBudget über wingo mit Swisscomleitung

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein DSL Anschluss ist in der Schweiz, weiss nicht genau in welches forum ich genau posten soll.

Ich habe einen DSL Anschluss von mBudget (das ist Migros Supermarkt) das ganze wird dann von
wingo.ch supportet und läuft über eine Swisscomleitung :gruebel: naja so weit so gut ...

Der gelieferte Router ist ein NETGEAR DVG 1000
zum einlogen auf das webinterface benutzt man: admin / admin
es werden nur Statusmeldungen gezeigt, keine Einstellmöglichkeiten :mad:
Auch Wlan-Einstellungen können nicht geändert werden.

Ich möchte gerne meine FritzBox verwenden.
Meine Frage:

Weiss jemand wie man die Einstellungen (Benutzername, Passwort) auslesen kann, eventuell auch noch mehr
bin für jeden Tipp dankbar

Grüsse Pepe

Hi Pepe,

versuche mal folgende Zugangsdaten für den Router:
Benutzer: wingo
Passwort: 1q2d4g6j

Hallo Scruffy,

Danke für die Info
da mBudget jedoch keinen vollwertigen Internetzugang anbietet und dies auch nicht in den AGBs schreibt
Bin frühzeitig aus dem Vertrag gekommen.

Bin jetzt bei Monzoon mit 3 facher Geschwindigkeit und fester IP für 20,- CHF günstiger als bei mBudget :)

Grüsse Pepe

Hi Pepe,

bin auch bei Monzoon gelandet ;) Allerdings ist der Router von der Hardware gar nicht soo schlecht, mit dem Wingo-Passwort müsste man den mit jedem Voip-Anbieter nutzen können.

Scruffy

Hallo Scruffy,

es hat noch andere Einschränkungen mit dem Wingo Router von mBudget
z.B. übermittelt er eine interne IP 10.x.x.x ins Internet und einige Forums haben diese IPs aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Ich brauche unbedingt meine FritzBox weil ich ein VPN nach DE nutzen muss und noch andere kleine Sachen ;)
das war einfach nicht möglich mit dem WINGO Router zu mal der Support absolut nix machen wollte - stur wie Ochsen
naja jetzt bin ich bestens zufrieden

Gruss Pepe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320