Hallo und danke erstmal Novize für sein Superthread!
Ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem einen DSL6000 über Web.de von 1und1 bekommen, aber seitdem nur Probleme, wie Verbindungsabbrüche und eine zu geringe Geschwindigkeit die zwischen 500-800 kBit/s schwankt.
Ich hänge mal 2 Fotos an, wozu ich folgende Fragen habe:
http://i32.tinypic.com/e0llab.jpg
-Das erste Bild zeigt meine Daten von der FritzBox, anscheinend ist das Signal zu schwach, wenn ich nun die Fritzbox mit einer externem Modem bestatte wie beschrieben und die TAE Dose austausche gegen ein neues, kann ich dann mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen oder dient das nur für eine stabilere Verbindung?
http://i25.tinypic.com/ej64qv.jpg
-Das zweite Bild zeigt unseren Hausanschlußkasten, mein Anschluß liegt auf Nummer 5. Wird die Leitung numeriert vergeben? Spielt das eine Rolle, welches mann unten und welches mann oben anklemmt?
Ich habe heute etwas rumprobiert zuerst hatte ich 1800kBit/s nach einiger Zeit kam ein Verbindungsabbruch und nun bin ich bei 670kBit/s.
Dienstag soll nun der 3. Servicetechniker kommen zur Entstörung.
Der 1. war absolut der Hammer, der kam schaute sich das ganze eine halbe Stunde an und sagte er könne nichts machen die Telefondose sei defekt, ich solle mich an den Provider nochmals wenden und ging einfach. Ich dachte das kann jawohl nicht sein. Ich schloß also alles soweit an und hatte dann nach mehreren versuchen (Kabelvarianten in der Dose) eine Verbindung, die aber wie gesagt instabil ist.
Der 2. Servicetechniker kam, als ich nicht zu Hause war und sagte zu meiner Frau, die Leitung wäre bis zum Hausanschluß ok, aber die Verkabelung am Haus sollte erneurt werden, das solle der Vermieter machen.
Ist der Vermieter dafür zuständig?
Mal schauen, was der 3. Servicetechniker sagen wird.
Ich habe sowieso etwas Zoff mit dem Vermieter,weiss einer was eine Erneuerung so kostet in ungefähr?
Mann ich wollte garnicht soviel schreiben, sorry habe aber nun fast alles gesagt was mein Problem betrifft
Danke!
[Edit wichard: Eingebettete Riesenbilder in URLs umgewandelt - bitte die Anhangfunktion des Forums verwenden.]
[Edit Novize: Abgetrennt vom "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen"]
Ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem einen DSL6000 über Web.de von 1und1 bekommen, aber seitdem nur Probleme, wie Verbindungsabbrüche und eine zu geringe Geschwindigkeit die zwischen 500-800 kBit/s schwankt.
Ich hänge mal 2 Fotos an, wozu ich folgende Fragen habe:
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-Das erste Bild zeigt meine Daten von der FritzBox, anscheinend ist das Signal zu schwach, wenn ich nun die Fritzbox mit einer externem Modem bestatte wie beschrieben und die TAE Dose austausche gegen ein neues, kann ich dann mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen oder dient das nur für eine stabilere Verbindung?
http://i25.tinypic.com/ej64qv.jpg
-Das zweite Bild zeigt unseren Hausanschlußkasten, mein Anschluß liegt auf Nummer 5. Wird die Leitung numeriert vergeben? Spielt das eine Rolle, welches mann unten und welches mann oben anklemmt?
Ich habe heute etwas rumprobiert zuerst hatte ich 1800kBit/s nach einiger Zeit kam ein Verbindungsabbruch und nun bin ich bei 670kBit/s.
Dienstag soll nun der 3. Servicetechniker kommen zur Entstörung.
Der 1. war absolut der Hammer, der kam schaute sich das ganze eine halbe Stunde an und sagte er könne nichts machen die Telefondose sei defekt, ich solle mich an den Provider nochmals wenden und ging einfach. Ich dachte das kann jawohl nicht sein. Ich schloß also alles soweit an und hatte dann nach mehreren versuchen (Kabelvarianten in der Dose) eine Verbindung, die aber wie gesagt instabil ist.
Der 2. Servicetechniker kam, als ich nicht zu Hause war und sagte zu meiner Frau, die Leitung wäre bis zum Hausanschluß ok, aber die Verkabelung am Haus sollte erneurt werden, das solle der Vermieter machen.
Ist der Vermieter dafür zuständig?
Mal schauen, was der 3. Servicetechniker sagen wird.
Ich habe sowieso etwas Zoff mit dem Vermieter,weiss einer was eine Erneuerung so kostet in ungefähr?
Mann ich wollte garnicht soviel schreiben, sorry habe aber nun fast alles gesagt was mein Problem betrifft
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