DSL-Speed mit Fritz!Box bzw. externem Modem

Iceberg

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern aus Langeweile mal das externe Arcor 50B Modem an meiner Arcor DSL 6000 Leitung getestet, weil ich in den letzten Tagen relativ häufig Verbindungsabbrüche mit meiner Fritz!Box Fon WLAN oder 7050 bemerkt hatte, ohne dass an der Leitung etwas verändert wurde. Mich hatte von Anfang an gewundert, dass die Fritz!Boxen maximal mit 4800Kbit connecten und der Downloadspeed bei verschiedenen Tests auch immer in diesem Bereich lag. An die 6000Kbit bin ich nie gekommen. :(

Nachdem ich dann gestern das Arcor Modem zwischen Splitter und Fritz!Box gehängt habe, connected das Arcor Modem mit über 7000Kbit an der gleichen Leitung und zeigt mir auch in Speedtest diese Werte an.

Dass das Modem in den Fritz!Boxen nicht das beste ist, wusste ich ja, aber das da so ein signifikanter Unterschied ist, habe ich im Traum nicht erwartet !

Kann das denn wirklich so sein :confused:

Da müsste sich AVM ja wirklich schämen, dass sie die Fritz!Boxen mit so einem schlechten Modem ausliefern. Mal ehrlich, bei einem Unterschied von 500Kbit würde ich ja nix sagen, aber ca. 2200Kbit ist doch schon eine ganz andere Klasse DSL.

Gruß

ICE
 
Das Modem kommt mit manchen Anschlüssen nicht gut klar. Ich hatte drei 7050er Fritzboxen und hatte Verbindungsabbrüche ohne Ende. Nu Speedport w700v und wunderbar. Nie wieda AVM!
 
Das ist mir ziemlich egal. Aber danke, dass du was zu dem Thema beigetragen hast. Super Post.
 
Also ich habe hier eine 7050 und zum Spielen einen Speedport W700V.
Die Fritz!Box 7050 synchronisiert stabil mit 16132 kBit/s / 1183 kBit/s
Der Speedport synchronisiert mit 17696 kBit/s / 1183 kBit/s
Aber deshalb die Fritz!Box gleich so zu beschimpfen :lach:
Die Fritz!Box hat für mich die bessere Funktionsvielfalt.

Lassen wir es dabei bewenden, OK ?

@Iceberg
Kannst Du mal die DSL-Werte bei DSL-Informationen und das Spektrum der 7050 posten ?
 
@Ecki-No1: Poste die Werte sobald ich die Fritz!Box wieder alleine am DSL-Anschluss hängen habe.

@all: Man muss schon sagen, dass AVM auch ein vernünftiges Modem hätte integrieren können. Die Box hat ja auch nicht mal eben 50¤ gekostet. Die Funktionen sind ja alle ganz nett, aber wenn das Hauptsächliche nicht ganz passt, tröstet auch der Funktionsumfang nicht darüber hinweg. Für mich ist halt DSL die Hauptsache. Telefonieren tue ich vielleicht 4 mal im Monat damit.

ICE

Posting 2:

Hier die Seiten DSL-Informationen & DSL-Spektrum:
 

Anhänge

  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    102.1 KB · Aufrufe: 24
  • DSL-Spektrum.jpg
    DSL-Spektrum.jpg
    100.8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.