DSL Spektrum unterbrochen ???

knopers1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, habe heute früh den 16000 DSL Leitung freigeschaltet bekommen. Es kommen aber nur ca 10 MBit an, da die Leitung nicht mehr hergibt. Habe aber trozdem eine Frage zum Spektrum des Roters FB7270.

da gibt es wohl eine Unterbrechung, wie kann ich es deuten? Ist es weit weg von mir, oder ist es die Leitung im Haus???
Bitte um Hilfe...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    113.5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nimm doch bitte den Anhangmanager des Forums: "Beitrag bearbeiten", dann "erweitert" und dort die Büroklammer ;)

Dann nehme bitte erstmal für dein Bild die Möglichkeit den internen Anhang. Siehe Büroklammer. Sonst werden es nur wenige anschauen.

Ich hätte doch im Bett liegen bleiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
o.k es hat geklappt

rechts am Spektrum sieht man deutlich die Unterbrechung! Wie kann ich es deuten?

MfG

Ob es an der letzten Meile oder an inhouse-Problemen liegt, wirst nur Du feststellen können:
Dazu arbeite folgendes komplett ab: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Abarbeiten heißt nicht, nur mal überfliegen, sondern Hand anlegen ;)

hallo, danke für deine Hilfe,

habe die Antwort bereits gefunden. (Alice blendet mehrere Träger aus!) Lücken bei Träger *ca.* 420-430 und 505-510
Dies schein Wohl eine Frequenz vom Amateurfunk zu sein und wird wohl mit absicht von dem Provider ausgeblendet!

Quelle: http://forum.db3om.de/ftopic6362.html

hier noch ein Bild aus dem Forum, wo dort ein vergleichbares Spektrum mit Unterbrechung zu sehen ist.

Anhänge

• alicetraegerausblendungd494051.jpg
    alicetraegerausblendungd494051.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 39
Scheint aber so üblich zu sein....

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    288.4 KB · Aufrufe: 37
Ich habe mal bei mir auch geschaut. Sieht auch genau so aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.