DSL Spektrum

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi! Was könnt ihr zu dem Spektrum sagen? Ist da nicht ziemlich viel ungenutzt? Woran kann das liegen???
 

Anhänge

  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    57.4 KB · Aufrufe: 127
Ja, das ist mir bekannt. Es ist nur komisch dass ich nur 1MBit geschalten bekomme, bei einer anderen Leitung im gleichen Haus aber 5MBit stabil laufen!
 
Hallo,

mich wundert, dass du auf der Leitung 1 MBit bekommst. Da hast du echt Glück. Das reicht eigentlich nicht mal für DSL384.

Leitungsführungen können sehr unterschiedlich sein, auch wenn sie zum gleichen Haus führen. Von daher kann es durchaus solche Unterschiede geben.
 
Naja, im selben Haus heißt auch dass die Dosen direkt nebeneinander liegen und nur 2 verschiedene Provider drüber laufen. Welcher Wert ist denn hier der Flaschenhals? Die 50dB Dämpfung? Weil auf der anderen leitung bekomm ich mit 51dB Dämpfung 5MBit ;)
 
Hallo,

Naja, im selben Haus heißt auch dass die Dosen direkt nebeneinander liegen und nur 2 verschiedene Provider drüber laufen.
Ja und? Ob im selben Zimmer, im selben Haus, in einer anderen Straße oder einer anderen Stadt ist vollkommen unerheblich: Es sind zwei unterschiedliche Leitungen, und damit haben sie vollständig unterschiedliche Charakteristiken.

Welcher Wert ist denn hier der Flaschenhals? Die 50dB Dämpfung?
Nein. Der Signal-Rauschabstand entscheidet über die erreichbare Datenrate, und da ist die Dämpfung nur ein Bestandteil.
 
Ja aber die Leitungswerte sind ungefähr gleich.....
 
Hallo,

ja klar. SNR ist immer knapp unter 10 bei adaptiver Aushandlung. Sonst synct die Box nicht. Aber was dabei rauskommt, ist unterschiedlich. Auf der einen Leitung gehen 5 MBit, auf der anderen nur 1.

Übrigens kann die Datenrate auch durch den Provider eingeschränkt sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge