DSL Störung , 1und1 tut keine Arbeit zur beseitigung der Störung!

Feuer-Fritz: Danke für den Rat, ich hoffe das es nicht zur Kündigung kommt, aber ein Druckmittel soll schon angewendet werden, sonst kommt man irgendwie ve****t vor.
 
Hmm... ich verstehe nicht warum du 3 Monate so ein Problem hast. Da hätte ich schon vorher eine Fristsetzung geschickt, aber tröste dich ich hoffe du hast wenigstens die letzten 3 Monate keine Grundgebühr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand mal in Betracht gezogen, dass die Probleme gar nicht durch die Leitung, die Dose oder die Box verursacht werden? Ich hatte kürzlich einen Fall mit ganz ähnlich aussehenden Statistiken, da war es der Kühlschrank. Seht euch mal an, wann die Störungen auftreten. Gerade in der Zeit, in der alle Welt im Internet surft (und wo der Nutzer ja auch selber sehr aktiv war) ist Ruhe im Bau. Aber mitten in der Nacht, wenn intelligente Hausgeräte die günstigen Energiepreise ausnutzen, Rumpelt es im Karton. Wie passt das zu einer Störung, die über die Leitung kommt? Antwort: Gar nicht. Ich würde fast Geld darauf verwetten, dass die Ursache abseits der DSL Verbindung zu suchen ist, und dass der Anbieter gar nix dafür kann.
 
kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze:
Telekom hatte hier mal gebaggert (Kabel war vorher in der Wiese, musste da raus). Mein Kabel lief ab nem bestimmten Punkt nur noch 1-adrig weiter. Resultat: Leitungsdämpfung hoch von 32 auf 45. Da ich nen NGN-Anschluss habe und der DSL Anschluss auch 1-adrig noch funktioniert, wenn auch furchtbar schlecht, fiel es nicht sofort auf und man wusste nicht genau, was der Fehler ist. Nachdem ich 2 Wochen bei 1und1 Terror machen musste und man die Leitung schließlich auf 768 kbit/s gedrosselt hatte, ging ich richtig aus mir raus. Man dachte bei 1und1 die Sache wäre damit erledigt. Letzendlich hab ichs über die Telekom geschafft, weil ich mit einem schon öfter zu tun hatte, der hat mir dann den Techniker geschickt und das Problem war gelöst. 1und1 hats nicht kapiert, obwohl ich denen 20 mal gesagt habe, es liegt am Kabel!
Telekom oder 1und1: Da ist einer inkompetenter wie der andere. Zumindest bei mir ist das immer so.
 
Du kannst mit sehr viel erzählen, aber eine DSL- oder Telefonverbindung läuft garantiert nicht 1-adrig. Auch im Jahre des Herrn 2011 reden wir über Stromkreise und nicht über Stromlinien, die physikalischen Gesetze sind an dieser Stelle weiterhin gültig. Einen Rückweg hat es also garantiert gegeben, wo auch immer der herlief.
Übrigens: Die Fehlerbeschreibung macht mindestens 50% einer guten Störungsbeseitigung aus. Und wenn mir am anderen Ende des Telefons jemand erzählt, dass seine DSL Verbindung nur noch aus einer Ader besteht ... hätte ich wohl auch aufgelegt.
 
Du hast Recht, es sind natürlich zwei Adern. Aber eine der beiden ist an einer Stelle durch mangelnden Kontakt nicht mehr galvanisch, sondern nur noch per kapazitiver/induktiver Kopplung verbunden. Genau dann ergeben sich solche Effekte.
Jetzt wissen wir auch, dass unwissende Hotliner schnell mal Auflegen ... ;)
 
Du kannst mit sehr viel erzählen, aber eine DSL- oder Telefonverbindung läuft garantiert nicht 1-adrig
Wie bitte stellst du dir dann vor, wie Übersprechen funktioniert...?
 
Du kannst mit sehr viel erzählen, aber eine DSL- oder Telefonverbindung läuft garantiert nicht 1-adrig. Auch im Jahre des Herrn 2011 reden wir über Stromkreise und nicht über Stromlinien, die physikalischen Gesetze sind an dieser Stelle weiterhin gültig. Einen Rückweg hat es also garantiert gegeben, wo auch immer der herlief.
So sieht es aus. Es ist auch mit einer Ader möglich. Du hast es erkannt der Stromkreis muss geschlossen sein. Dafür braucht ich aber keine zwei Adern. Es braucht nur ein anderes Potential vorhanden sein.
 
Inzwischen wurde diese Störung von 1und1 komplett beseitigt.
ES hat wie schon gesagt 3 Monate gedauert aber endlich kann ich einen stabilen Internet genießen.
Was mir Unbekannt bleibt ist die Ursache für die Störung, da zu mir kein Techniker geschickt wurde und nur was an der Nebenstelle gemacht wurde...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.