DSL Störung oder PC Fehler? [gelöst]

doggy29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte letzte Woche einen Ausfall der DSL Leitung. Dieses Problem wurde schnell behoben aber seitdem schleift ein bissel die Leitung. Mal geht der Seitenaufbau schnell mal lahmt er. Seit heute geht auch ein Online Game meiner Freundin nicht mehr (Flash-basierend). Erst dachte ich der Betreiber des Spiels hat ein Problem also habe ich mit denen Kontakt aufgenommen aber dort ist alles i.O auch bei anderen geht das Spiel. Dann dachte ich es liege am PC. Kann aber auch nicht sein denn das Problem tritt unter WinXP genau so auf wie unter OS X 10.6

Meine FB gibt folgende Daten aus zu meiner Leitung:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Latenz 0 ms 0 ms
Signal/Rauschabstand dB 17 28
Leitungsdämpfung dB 2 0
Powercutback dB 12 0

Siehe Anhang ;)

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    24 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

boaaah, was hast du denn für eine Dämpfung auf der Leitung, das kann ja nur in die Hose gehen.

Ruf dringend die Störungsstelle an und bitte darum, das die deine Leitung vom Hauptverteiler bis zu deinem Übergabepunkt im Haus durch Messen.

PS: Willkommen im Forum!

Was meinst Du denn mit der Dämpfung? Sieht für mich nach einen Outdoor DSLAM aus wo 0-2 db Dämpfung normal sind.

Guude,

@doggy29:..... und auch von mir ein "Willkommen im Forum"...

hast du denn an dem Router bereits einmal einen POR(= 5 Minuten alle Kabel ab) durchgeführt....??

PS: Und erzählst du uns etwas näheres/genaueres zu dem Router, der eingesetzten Firmware und deiner Leitungsanbindung, Danke ;)

PSS: zum Einlesen in das Thema wäre auch dieses hier zu empfehlen...!

An der Leitung wirds wohl nicht liegen, solche - phantastischen- Werte habe ich noch nie gesehen... Da scheint der DSLAM vor der Tür zu stehen.

@gt40, jepp, seeehr kurze Leitung...

@Andreas Wilke, sehr kurz und sehr lange Leitungen haben ihre Nachteile, daher mein Einwand.

Guten Morgen,

so wo fange ich an. Es läuft bei mir eine FB 7141 mit Firmware-Version 40.04.76. Die Leitung selber kann nicht kurz sein, der HVT steht im Nachbarort ca. 2km entfernt von mir. Kabel habe ich überprüft, da ist alles i.O

Habe gerade mit der Telekom telefoniert und habe das Grausen bekommen. Kein wirklich freundliches Gespräch, keine vernünftige Begrüßung bzw. Verabschiedung, keinerlei Bedarfsanalyse etc.

Nach dem ich 2 mal den Router vom Strom genommen habe geht zwar wieder das Spiel von meiner Freundin aber die Leitungswerte haben sich nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Laut dem Techniker liegt zwar ein Großstörung vor für den 036- Vorwahlbereich aber das kann ich nicht wirklich glauben da meine Eltern ähnliche Probleme haben und das schon seit über nem Jahr. Die kümmern sich bloß nicht darum weil das Internet selten genutzt wird. Die merken es nur wenn der Router blinkt.

Guude,

evtl. hast du ja auch eine fehlerhafte Konfiguration in deiner Box ;)
Dann sollte ein Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manuellen Neukonfiguration helfen. (=keine Datensicherung zurückspielen)

Guten Morgen,

hatte gestern ein Gespräch mit dem technischen Service. Lag wohl an der Leitung. Der hat alles resetet und jetzt flutscht alles wieder. Danke für eure Tips :D

Gerne! Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel unten, Thx! ;)

Ich habe auch seit wenigen Tagen Probleme mit meinen T-Home VDSL 25000 Anschluss. Ständig reisst die Intrnetverbindung ab. Ich habe einen Speedport W920V zu einer Fritzbox 7570 VDSL geflasht. Firmware 75.04.76

Seit Januar ohne Probleme, und jetzt die seit 2 Tagen ständig Probleme, ohne etwas geändert zu haben.

Was soll ich sagen:
Den gesamten Thread lesen, die darin vorhandenen Links abarbeiten:!: und dann sehen wir mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.