DSL Störung seit dem 08.06.2011

assib82

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halllo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit dem 09.05.2011 lief meine Leitung plötzlich total unstabil. Darauf hatte 1und1 mich auf 6000 zurück gestuft.

Da es aber vorher mit ca 12500 wunderbar lief über Jahre habe ich mich nach einer Woche wieder hochsetzen lassen. Und siehe da mein Anschluss lief über Tage mit 15300 sync.

Und dann seit dem 08.06.2011 tot. Das beste ist laut 1und1 ist die Enstörung bei der Telekom jedoch sagt diese angeblich ist nicht entstörbar.

Meine Vermutung ist da mein Vertrag zum 07.07.2011 gekündigt ist und zu o2 gewechselt habe das die Telekom voreilig war. Nur noch 3 wochen Internetlosigkeit nervt schon ungemein.

1und1 sagt abwarten. O2 kann nix machen. Telekom will nix machen wenn man die anspricht.
Posting 2 nach gerade mal 1 Min:
Ahja ich hab eine 1und1 Doppelflat 16000 welche über die Telefonica realisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Was Du versuchen kannst, ist auf Leistungsgarantie oder wie das heisst, zu pochen. Aber, ob die etwas für 3 Wochen unternehmen, wage ich zu bezweifeln. Mache bitte nicht den Fehler, Beträge zurück zu buchen, damit es keine Blockade des Ports seitens 1&1 gibt. Das wäre schlecht beim Wechseln.

[EDIT]
Telekom will nix machen wenn man die anspricht.
Warum sollte sie, wenn
...über die Telefonica realisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

..was hast du bereits zur Fehlereingrenzung unternommen ??

..und ein wenig mehr an Informationen welcher Router zum Einsatz kommt, wäre auch enorm hilfreich....
 
@Zwerch: die Telekom müsste dann aktiv werden, wenn der Fehler definitiv auf der letzten Meile liegt (Leitungsschaden etc.). Da ist es egal. wer am anderen Ende den DSLAM betreibt.

Ich sehe hier 3 mögliche Probleme:

1. Fehler auf der letzten Meile (-> Störungsauftrag an Telekom)
2. Fehler seitens des Anschlussbetreibers (wenn Telefonica, müssen die mal suche)
3. Fehler im 1&1 Einwahlsystem (liegt überhaupt DSL Signal an ? )

Hier ist erstmal immer 1&1 gefragt, als Endkunde bei den anderen Beteiligten kann man nichts ausrichten.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Ok, die letzte Meile hab' ich unterschlagen ..... :oops:
 
Also Fritzbox 7270 v3 power leuchte blinkt nur. Komplett neu verkabelt und 7141 auch getestet aber nix ging.

Entstörungsgarantie hab ich auch schon angefragt. Aber ich will wieder telefon und internet. Auf Dauer ist mir die UMTS Flat auch zu kostspielig da ich am tag ca 600 mb verbrauche.
 
Hallo,
Wenn 2 Boxen keinen Sync bekommen, deutet das doch sehr stark auf einen Leitungsfehler hin. Du solltest 1&1 auf den berühmten Pott setzen. Sie sind Dein Ansprechpartner und haben für einen reibungslosen Empfang zu sorgen. Versuche es einmal deutlich, bestimmend aber freundlich per Fax. deroertliche.de und "1&1" +"Montabaur" sind Deine Freunde ;)
 
Tja stellt sich die Frage was schneller geht. Störung beseitigen oder der neue Anschluss?
 
Hallo,
Ich fürchte nur, dass sich der neue Anschluß nicht terminlich nach vorne verlegen läßt. Wie bindet O2 denn an? Wenn es die ltzte Meile ist, dann nimmt der TE das Problem ja mit zum neuen Anbieter. Das sollte imho vorher geklärt werden.
 
Also wenn kein DSL Signal mehr anliegt, hat 1&1 entweder den Port schon gekündigt und abschalten lassen, oder aber es liegt ein Leitungsdefekt vor. O2 kann die letzte Meile auch nur übernehmen, wenn diese ordnungsgemäß vom vorherigen Nutzer freigegeben wurde.

Es scheint, als ab hier einiges gleichzeitig schief laufen würde...

Gruß
Sandra
 
ja danke hab den Herrn Davis jetzt mal bemüht mal sehn ob dann mal schwung in die geschichte kommt.

o2 sagt die können nicht schalten bevor 1und1 den port nicht freigibt
 
Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich den Tipp aus Post #7 empfehlen :mrgreen:
 
ok dann bekommen die morgen noch ein fax danke für die tipps
 
Hallo,
Aber bitte sachlich, freundlich aber dennoch bestimmt auftreten und auf eine positive Lösung für alle Seiten drängen ;)
 
Ich bezweifel das das noch was wird, denn warum sollten sie noch ein Haufen Geld ausgeben, für eine Entstörung eines zukünftigen Ex-Kunden. Sind ja nur noch 2 1/2 Wochen und dann ist Ende.
 
Hallo,
Das kann sein, aber ... da gibt es sowas wie einen Vertrag und versprochene Garantien ;) Sie sollten sich Schadensersatzforderungen nicht ins Haus holen ;)
 
Naja, aber zumindest die sollten sie meiner Meinung nach ersetzen, wenn sie keine Leistung dafür erbringen. Auch wenn es dem TE nicht sonderlich hilft :meinemei:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.