DSL Störung und dann Drosslung

Weble

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir sind nun seit über 7 Jahre bei 1&1 Kunde, bisher ohne Probleme.

Hatten von anfang an eine 2000 KBit/s Leitung (Laut Fritz!Box hatte ich immer 2,3 MBit up und 224 KBit down)

An der Verkablung hat sich in den letzten 3 Jahren nichts verändert (es viel auch nur der NTBA weg, ansonsten seit 7 Jahren die selbe verkablung, mit einem neuen Telefonkabel von Außenanschluss zu TAE Dose)

So nun isses passiert am Fr. 07.05.2011 vormittags bis abends keinen DSL-Sync
Am Sa ging dann wieder alles wie gewohnt.
Am Sonntag wieder weg diesesmal bis Fr den 14.05.2011
Am Sonntag (nachdem DSL-Sync weg war) rief ich bei 1und1 an, die sagten mir dass mehrere Probleme mit unserer Vorwahl gemeldet wurden, aber sie es nicht schaffen einen Techniker in den nächsten 2 Wochen vorbeizuschicken, mit ein bisschen "reden" wurde mir dann ein Techniker am Do. den 12.05.2011 versprochen. Dieser kam dann aber erst am 13.05.2011, er sollte auch nur zu uns kommen, wenn er am Verteilerkasten kein Problem findet.

So nun war er da und stellte einen defekt der Fritz!Box 7270 fest, wir hatten darauf hin sofort bei 1&1 eine neue geordert.

Als ich nun am Sa. heim kam (bin selber nur am WE daheim), hab ich meine alte 7390ger angeschlossen, die bei mir derzeit nur als Switch dient. Und siehe da DSL-Sync besteht wieder.

Jedoch:

Down: 1,2 MBit
Up: 160 KBit

Hat hier der Telekom Techniker etwas am Verteilerkasten geändert, oder hat uns 1&1 gedrosselt?

Wie gehe ich jetzt am besten dagegen vor, nach über 7 Jahren plötzlich eine Drosslung von fast 50%!!!

Telefonisch hab ich bisher noch nichts gemeldet, sondern sofort einen Brief aufgesetzt und die "DSL-Störung" gemeldet, mit dem hinweiß einer außerordentlichen Kündigung und den ganzen Rest.

Wie groß sind meine Chancen aus eurer Sicht wieder meine alte Geschwindigkeit zu bekommen?
 
Hallo,
die Frage wäre ja ob da wirklich etwas gedrosselt wurde, weil z.b. "die Leitung" nicht berauschend ist, oder ob sich deine 7390er "nur" anders an dem Anschluss verhält wie die 7270er.
Meine wirklich alte FB Wlan hat mir z.b. auch andere Werte angezeigt wie meine jetzige, die vor allem im UP um 30% "schlechter" ist und deinem "Up Verlust" in etwa gleich kommt.
Merkwürdig jedenfalls finde ich den Umstand, das es zum einem erst Probleme mit der Vorwahl geben soll, also mehrere Anschlüsse davon betroffen sein müßten und gleichzeitig soll dann deine 7270 ne Macke haben? :gruebel: Komischer Zusammenhang....
 
Eine 7390 zeigt ein sehr schlechtes Verhalten an solchen Anschlüssen. Gibt hier eine Threads dazu.
 
Guude,
Eine 7390 zeigt ein sehr schlechtes Verhalten an solchen Anschlüssen.[....]
@Weble: Leider schreibst du nichts über den FW-Stand der 7390.
Evtl. stellst du einmal Screenshots aller DSL-Reiter hier herein zur besseren Analyse.

..und da die Austauschbox von 1&1 ja bald eintreffen wird, kannst du auch wieder vergleichen..;)
 
Evtl. wäre die 7320 hier die bessere Wahl, da diese ein identisches Modem wie die 7270 hat...

Gruß
Sandra
 
Als ich nun am Sa. heim kam (bin selber nur am WE daheim), hab ich meine alte 7390ger angeschlossen
Das hätte ich an deiner Stelle beim ersten Ausfall probiert, dann hättest du sofort gemerkt, dass mit deiner 7270 etwas nicht stimmt, und wir wüssten jetzt genau, wie sich die 7390 an deiner Leitung verhält.
 
Ob die Leitung gedrosselt wurde, siehst du auf der Seite DSL-Informationen, dort max. DSLAM Datenrate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.