DSL Störungen und kein Ende - was meint Ihr?

Hallo an alle

Ich kann es nur immer wiederholen.
Probleme zwischen der die Leitung verfügung stellt, den Provider und den Hardwarehersteller.
Keine vernünftige Abstimmung ,nur verkaufen,verkaufen,verkaufen.

Hatte mein Kabel bis auf 2m bis zum Hausanschluss verkürzt,keine andere Leitungen in nähe und trotzdem die dauernde Verbindungsabbrüche mit der
(Frust)-box gehabt.An alte Leitung c.a 20m (viele Leitungen in der Nähe)
Speedport 200 angeschlossen und keine Probleme mehr.

MFG mikemon

Habe es dann doch mit der Kombi FritzBox (aka Router) und Teledat (Modem) hinbekommen, damit lief es dann wieder 1a, keine Abbrüche oder Geschwindigkeit Probleme, doch seit 2 Tage (mit heute 3) haben ich wieder die Probleme, ständig Abbrüche und extrem lahmes I-Net (6.000er). [Im Anhang die Werte die ich je Tag mal ermittelt habe wenn ich denn mal eine Verbindung hatte die lang genug angehalten hatte die letzten Tage ^^]

Laut Arcor ist alles okay, das sagen die aber immer, selbst wo I-Net bei uns nicht mal geschalten/angelegen hat behauptete Arcor tief und fest die Leitung wäre einwandfrei :-/

Auch die T-Com ist der Meinung das alles okay wäre, es kann doch nicht sein, habe ja nun verschiedene Geräte und Kabel probiert, langsam bekomme ... :mad:

Anhänge

• dsl_speed.png
    dsl_speed.png
    95.4 KB · Aufrufe: 33
  • dsl_speed2.png
    dsl_speed2.png
    81.2 KB · Aufrufe: 19
  • dsl_speed3.png
    dsl_speed3.png
    51.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@muater:
1. DSL Speedtests haben absolut keine Aussagekraft, vor allem sagen sie garantiert nichts über den Leitungszustand aus.
2. Hab ich dir schon vor knapp einem Monat gesagt, dass die DSL Leitung gar nicht dein Problem ist.

Geht es für einen leihen auch etwas genauer zu erklären was Brummschleifen oder Potentialdrift bei mir auslöst.

Ich habe so gesehen schon alles abgeklemmt und kann somit ausschließen das ein Gerät den Defekt verursacht. (Router, Modem, PC, Notebook, Telefon)

Das die DSL Speeds nie die richtigen Werte anzeigen ist klar, das bei einem 6000er Anschluss zb. Web.de 10-20min zum Laden braucht ist was anderes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was die bei dir auslösen? Ganz offensichtlich DSL Verbindungsprobleme. Deshalb hast du dich doch hier gemeldet.
Was sie aber offensichtlich nicht ausgelöst haben: Das Bedürfnis, die Begriffe mal in die Suchfunktion einzutippen.

Oder meinst du, wodurch die bei dir ausgelöst werden? Das kann dir von außen niemand seriös beantworten. Vom DVD Player über deinen PC, deinen Toaster oder deiner Kaffeemaschine bis hin zur Waschmaschine, deinem Telefon oder einer Halogenlampe ist alles drin.

Soll zu sagen alles was im Haus in irgend einer Steckdose steckt raus ziehen und nur die Geräte für DSL am Netz lassen?

Hallo,

mit den Geräten an Steckdosen ist es ja nicht getan. Es können auch fest installierte Objekte sein, wie z.B. Trafos für Halogenlampen. Auf keinen Fall darfst du Gegenstände wie Verlängerungen (Telefon, Strom, Netzwerk) und Verteiler (Steckdosenleisten) aus den Augen verlieren.
Außerdem kannst du nicht die Geräte für DSL am Netz lassen, sondern nur das Gerät.

Anfangen würde ich mit allen Geräten im unmittelbaren Umfeld der Fritzbox, vor allem die, die ein eigenes Netzteil haben. Die Box auf jeden Fall in eine ordentliche Wandsteckdose einstecken, keine Steckdosenleisten verwenden. Alles von der Box abklemmen, Computer nur noch per WLAN anbinden (wenn überhaupt), alle Telefone ab, alle USB Geräte ab, definitiv kein LAN Kabel dran lassen. An der Box darf nur noch das DSL Kabel und ihr Netzteil dran sein.

Ich habe mal etwas recherchiert und da ist mir aufgefallen das dass Problem seit einen bestimmten Tag vorliegt bzw. auf desse Zeit fällt. Wir haben unseren Anschluss Anfang Dezember von ISDN zu Analog umschalten lassen, erste wurde der Termin verschwitzt und dann wurde nur von ISDN auf analog gestellt, aber nicht das DSL mit auf die Leitung gelegt, damals behauptete Arcor tief und fest alles wäre okay, T-Com meint sofort das kann nicht gehen aber ohne Auftrag von Arcor könnten die das Problem nicht beheben :-( Und genau seit diesem Zeitraum haben wir die Probleme.

Werde trotzdem nach und nach alles mal abklemmen und probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1