DSL sync, aber keine Einwahl mit W721V

hyperjojo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe einen Speedport W721V gefritzt. Sieht auch alles soweit ganz gut aus. DSL (ADSL 6000) wird synchron, die Leitungswerte werden ermittelt.
Allerdings ist keine Einwahl möglich. Im Log erscheint:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

Auch vom Rechner per PPPoE (natürlich in der GUI freigegeben) funktioniert keine Einwahl. Stöpsle ich meinen anderen (gefritzten) Speedport dran, funktioniert direkt alles...

Außerdem ist das Menü bisschen kaputt, ist das normal (siehe Anhang)?

Meine gefritzte Firmware heißt:
fw_C_Speedport_721_64.06.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_58.04.76-0-sp2fr-10.05.21-r-909M-905_OEM-tcom_annexB_de.image

Freue mich auf Eure Hilfe!
Vielen Dank!

Anhänge

• speed-menue.JPG
    speed-menue.JPG
    20.9 KB · Aufrufe: 13
Bei welchen Anbieter bist du bitte? Bekomme bei jemanden mit ALICE auch keine Einwahl hin. Habe da auch alles versucht. Sogar mit Orginal Firmware der W721v Box. Also irgendwas muss Alice verändert haben :(

P.s. Nimm mal bitte die Final80 als 7170 Firmware. Die 76 ist veraltet und die .80 läuft besser als die 76

Hallo,

ich bin bei der Telekom. Wie gesagt, bei einem gefritzten SP900V funktioniert es einwandfrei mit uralter Firmware.
Danke für den Tipp mit der .80, werde das die Tage mal testen!

Gruß hyperjojo

Den Menüfehler sollte ich mal beheben aber ich hab das wieder vergessen auf die Funktion hat das keinen Einfluss.

Hallo,

habe jetzt mal die .80 ausprobiert, da ist das gleiche Problem. DSL wird sync, aber keine Einwahl möglich.

Wenn ich die Original Telekom Firmware aufspiele, funktioniert es einwandfrei.

Hoffe, dass irgendjemand den Fehler findet, denn mein VDSL kommt nächste Woche :)

Ergänzung: Nach einigen Tipps hier aus dem Forum habe ich es zum Laufen bekommen. Man muss einfach - nachdem alles korrekt konfiguriert ist - den DSL-Stecker kurz ziehen und neu synchronisieren lassen. Danach funktioniert die Einwahl problemlos.

Was mich dabei nur stört: Wenn ich mal remote die Box neustarten muss, habe ich ein großes Problem...

Naja, es läuft vorerst... :)

Die Einwahl war schon immer das Problem der W721v BOX und wird es auch immer bleiben mit der 7170 Firmware

Ist denn das nicht nur das erste mal?

Remote Reboot sollte auch übers Menü möglich sein, hängt dann natürlich davon ab wie mal mit der Box verbunden ist, aus den internen LAN geht es schon.

hi,

Ist denn das nicht nur das erste mal?

Remote Reboot sollte auch übers Menü möglich sein, hängt dann natürlich davon ab wie mal mit der Box verbunden ist, aus den internen LAN geht es schon.

nein, nach jedem Neustart (egal ob übers Menü oder über den Netzschalter) muss ich syncen lassen und anschließend nochmal die DSL-Strippe ziehen...

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.