DSL Sync leuchtet dauerhaft

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit heute früh Dauerblinken der Sync Leuchte an meiner FritzBox 7270.

Und zwar seit genau wir von der örtlichen Stadtwerke einen neuen Stromzähler bekommen habe, der Strom war unterbrochen aber das sollte sich doch auf den DSL Anschluss nicht auswirken.

Bekom also keine DSL Sync mehr rein..

0900er 1und1 Sprachcomputer, nach 15-20 Minuten mal durchgenommen (Sehr schlechter Sprachcomputer der kaum versteht) endlich Störung aufgeben, das dauert auch paar Minuten...und dann nach ner Stunde Rückruf Telekom...sie kann mir ein Termin anbieten und zwar Morgen Nachmittag...daran hab cih festgehalten denndie Störung ist immer noch vorhandne. Wenn es wieder geht soll ich das stornieren über 1und1. Ich denke das nichts passieren wird. Wieso haben die nich einfach versuch den Port zu resetten?

Jetzt soll der Telefood Mensch sich Morgen melden zwisxchen 14 und 20 Uhr. Habe die Box schon paar Minuten vom Netz getrennt nix und das alles komicherweise seit der im Keller den Stromzähler gewechselt hat...sehr merkwürdig.


Bin über UMTS online weil ich immer mir sowas rechne.
 
Ja alles okay und Telefon geht auch (T-Com Anschluß) kein Komplett Anschluss bei 1und1
 
Guude,
also wenn das Telefon an der selben Leitung funktioniert und du einen DSL Verkabelungsfehler ausgrenzen kannst, wird es schwierig.
Das Telefon ist an der Box oder direkt an der TAE angeschlossen?
Welche Meldungen erscheinen im Ereignislog der Box ?

Box Reset auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration per Start-Code wäre noch auszuprobieren.
 
Das Telefon läuft was ebenfalls über FritzBox angeschlossen ist nur halt nicht über DSL.
Wie immer da an der Verbakelung nichts geändert wurde.
Ererignisbox: DSL Verbindung unterbrochen

Unter DSL Infos ensteht keine Verbindung zur Vermittlugnstelle.
 
Guude,

als Beschäftigungstherapie bis zum Eintreffen des Technikers kannst du an der Box noch den Reset auf die Werkseinstellungen versuchen. ;)
 
Auch Werkseinstellungen ohne Erfolg
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Stromzähler und Stromleitungen und DSL nicht. :bahnhof:

Kann mich mal Jemand aufklären?
 
Ich auch nicht aber nur komisch das die Störung nach den Einbau des Stromzählers auftritt, der Strom war nur kurz weg. Vieleicht hats ja doch mit der Verkabelung im Keller zu tun...abwarten.
 
Sprech doch mal die Stadtwerke an, vllt. ist das ein bekanntes Problem.
 
Der Typ der uns den ausgetauscht hat war gestern schon da nach meiner Beschwerde, er habe alles ordnungsgemäß erledigt, Spannungen etc.
 
Hört sich eher nach einem dummen Zufall an. Haste mal die TAE-Dose überprüft ? Eventuell öffnen und nachsehen ob diese noch sauber verdrahtet ist. Könnte auch eine lose Kontaktstelle sein.

Gruß
Mario
 
Techiker war heir Signal is da und bei meiner alten fritzbox gehts auch

nach 1und1 rücksprache hardwareabteilunt bekom ich ne neue 7270er...alte muss ich zurücksenden...also fritz box defekt
 
Wahrscheinlich eine Art Überspannung die das DSL-Modem der Fritz!Box zerschossen hat... Hat man öfter bei den Teilen. Alles funktioniert, nur das DSL snychronisiert nicht. Das Bauteil scheint hier etwas empfindlich zu sein.
 
Heute neue FritzBox 7270 erhalten (V3)...Home Server

Ja hoffe mal das das nicht nochmal passiert.250 EUR Rechnung...wird nicht berechnet wenn ich die alte jetzt zurücksende 30 Tage
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.