.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Sync OK, aber Anmeldung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Forumuser, 25 Okt. 2006.

  1. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versatel, Berlin mit 7170 und aktueller junger Firmware-Version 29.04.21.

    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass DSL synchronisiert werden konnte, aber dann die Anmeldung beim Provider fehlschlägt. Natürlich sind die Zugangsdaten gültig und hinterlegt.

    Sind jemanden Autorisierungsprobleme bei ISPs oder schlimmstenfalls sogar bei der aktuellen Firmware bekannt?

    Kann man zur Fehlersuche mehr Details ermitteln und diese dem ISP zur Verfügung stellen? Ich denke so an den Loginserver o.ä..
     
  2. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, Netzspannung beträgt 230V, mein Rechner hat aktuellen Virenschutz, Bruttogehalt ... Euro ...

    Nein im Ernst: Versatel (übrigens ungleich 1&1), Berlin, Firmware, eine passende Themenbeschreibung, stehen im Posting - was fehlt Deiner Meinung nach? Ein Bild meiner Freundin, die nicht surfen kann?
     
  4. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ups sorry, hab ich doch einiges überlesen. :crazy: War scheinbar noch nicht ganz wach. Foto von der Freundin wäre trotzdem nicht schlecht. ;-)

    Nun aber zum Thema:
    Was steht den in deinem Log.?

    Evtl. gehts hier weiter.
    PPPoE Fehler häufen sich

    Gruß
    Sigi
     
  5. beckmann

    beckmann Guest

    Das war bis jetzt aber rein T-Com behaftet ;) Wenn das jetzt bei anderen Anbietern auch "los" geht wissen wir das es wirklich die Box ist die da Probleme hat (zumindest bei ADSL warte ich immer noch darauf was da eigentlich defekt ist).

    Aber eine bitte, kopiere mal deine Ereignise hier rein, eventeuell kann man da was sehen. Um was für eine Art Anschluss hanedelt es sich (DSL Bandbreite)?
     
  6. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meldungen sehen wie folgt aus:
    Code:
    FRITZ!Box Ereignisse, Stand Mittwoch, 25. Oktober 2006 13:22:48
    25.10.06 07:34:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
                      IP-Adresse: 89.247.162...., DNS-Server:
                      212.7.148.65 und 212.7.148.97, Gateway: 62.214.64.181
    25.10.06 07:33:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 07:33:30 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 07:33:30 Internetverbindung wurde getrennt.
     
  7. beckmann

    beckmann Guest

    Ich habe mal bei Heise was gestöbert und da ein paar Meldungen von Versatel Kunden gefunden bei Störungsmeldung:
    http://www.heise.de/imonitor/

    Darunter auch ein Berliner mit Erklärung woran es liegen würde. Eventuell bringt dich das was weiter.
     
  8. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab auch bei Versatel heute früh bereits eine Störungsmeldung abgegeben und dieses Statement erhalten. Ich kann jetzt nur abwarten und dann hier, das Problem, wenn es wirklich später nicht mehr auftritt, damit begründen. Hoffen wir ...
     
  9. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gestern (Mi-Abend) wieder - stundenlang - das gleiche Problem. Was mich wundert, warum geht es tagsüber und abends nicht, gerade wenn es eine zentrale Berliner Störung bei Versatel sein soll?

    [​IMG]

    bzw.:

    Code:
    ...
    25.10.06 20:28:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:28:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 20:28:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:27:16 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:27:16 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 20:27:16 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:26:15 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:26:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 20:26:15 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:25:14 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:25:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 20:25:14 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:25:10 DSL ist verfügbar
                      (DSL-Synchronisierung besteht mit 1312/288 kbit/s).
    25.10.06 20:25:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    25.10.06 20:24:55 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 20:24:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    25.10.06 07:34:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
                      IP-Adresse: 89.247.162...., DNS-Server: 212.7.148.65 und
    				  212.7.148.97, Gateway: 62.214.64.181
    25.10.06 07:33:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.10.06 07:33:30 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    25.10.06 07:33:30 Internetverbindung wurde getrennt.
     
  10. beckmann

    beckmann Guest

    Tja, eventuell wird da abends dran gearbeitet? Ist mir persönlich lieber als Tagsüber (da da viele Firmen online sind!), aber am besten Nachts wie es T-Com wohl macht...

    Ruf doch mal bei Versatel an die können da sicher was zu sagen und Störungen nehmen die auch auf. Mehr als das können wir dir aber auch nicht sagen. Eventuell anderes Modem probieren, aber wenn das ein Anmeldeproblem ist wird das nichts ändern!
     
  11. Forumuser

    Forumuser Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Anschluss hat (zumindest in den letzten 24h) wieder seine gewohnte Stabilität erreicht. Versatel hatte auch von einer zentralen Störung gesprochen, die der iMonotor-Eintrag bestätigte. Scheint also behoben zu sein und glücklicherweise kein Problem der Box (zumindest an meinem ADSL+ Anschluss) vorzuliegen.