DSL Sync und 603725 Forward Error Correction in 1h

FUZZI

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,
bin heute morgen auf 1und1 komplett umgestellt worden. Heute morgen hat auch noch alles super geklappt, sync war bei ca 16000 und alles stabil.
Seit ein paar minuten ist aber fast kein sync mehr möglich, nur mit der fritzbox einstellung maximale stabilität war ein sync auf ca 7000 möglich... die fritzbox zeigt aber auch hier einen Forward Error Correction wert von 603725 (welcher pro Sekunde um ca 1000 steigt.) (oh jetzt ist er schon bei 857520)

Meint ihr ihc sollte deswegen bei 1und1 anrufen? War bisher bei Alice und hatte da stabile 13mbit.

Grüße,
FUZZI
 
Erst mal die nächsten Werkstage abwarten, wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts stabilisiert hat, ist der Griff zum Telefon notwendig. Dann musst Du aber damit rechnen, dass Du auf DSL6000 oder niedriger gekappt wirst :(
 
meint ihr es könnte mit einem anderen modem besser sein? hab noch ein siemens speedtouch 546i hier...

ich hab gerade mal die tae dose hier in der wohnung auseinandergenommen und das war nicht gerade gut angeschlossen... mal schaun vlt hat das schon was geholfen.

Achso das aktuelle ist eine fritzbox 7270
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19.6 KB · Aufrufe: 75
  • 2.png
    2.png
    14.5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Mhh im mMoment scheint alles nix zu helfen, mein Speedtouchmodem verliert auch ständig den Sync. (Mit dem gings bei Alice immer problemlos)
Allerdings ist es doch irgendwie komisch, dass es den ganzen Morgen perfekt lief und dann plötzlich von einer Minute auf die andere nicht mehr. Woran kann das liegen?

Habe mir jetzt mal ne neue Tae Dose bestellt, und werde die dann nächste Woche direkt da anschließen wo die 2 Drähte ausm Rohr kommen. (Bisher ist die Dose mit einem normalen 4 adrigen Kabel von welchem 2 benutzt werden ein paar Meter nach unten verlegt.)
Allerdings ist glaube ich die ganze Hausverkabelung schon ziemlich alt.....

Edit: jetzt scheint wieder alles zu gehen, werde es jetzt mal ein paar tage beobachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief jetzt wieder eine ganze Zeit lang problemlos (fast ohne Forward Error Correction Fehler), aber dann ungefähr zur selben Zeit wie gestern war wieder nur ein sync mit ca 7000kBit/s möglich.

Bei vermittlungsstelle stand als es gut lief "Broadcom
98.132 - H1 6" und jetzt wos nichtmehr gut läuft steht da:
"Broadcom
98.132 - H1 20"

Kann mir einer von euch sagen, was das H1 20 bedeutet?

Vielen Dank,
FUZZI
 
Bei mir läuft das DSL manchmal ohne Probleme und manchmal eben mit sehr vielen "Forward Error Correction". Ich habe das Gefühl, als hätte ich die Probleme immer wenn ich mein Router zu Sturmzeiten reboote. Könnte vielleicht sein, dass die Verbindung bei vielen Nutzer in meinem Raum leidet. Ich werde das mal die nächsten Tage testen und meinen Router nur noch früh morgens neustarten.
 
@FUZZI
Das gleiche Problem (auch in der Höhe von FECs) hatte ich mal privat.
Ich hatte dann damals eine 1und1 Störung aufgegeben.
Zuerst kam ein "normaler" T-COM Techniker, der aber sofort erkannte, das da seine Kollegen von der Kabelentstörung ran müssen.
Dann kamen welche mit speziellen Meßgeräten.
Diese Techniker haben dann eine Störfrequenz beim Nachbar Haus ausfindig gemacht.
Es war ein Fernseher im Kinderzimmer der zwar den Anschein hatte das er problemlos funktionierte, aber doch offensichtlich ein defektes Netzteil hatte,
das gewaltige Störungen ins Telefonnetz verursachte.
Das Gerät wurde abgesteckt und die Fehler waren weg. Seitdem habe ich Fehler 0 !!
Die T-COMler haben dem Nachbarn dann auch erklärt er müsse das Gerät vom Netz nehmen,
denn wenn er das nicht machen würde, und das Telefonnetz ständig Störungen ausgesetzt wäre, sie dann das der Bundesnetzagentur melden müssen,
die würden dann mit einem Messwagen vorbeikommen und das könnte dann für ihn bis zu 1500 EURO Strafe bedeuten.

Mein Nachbar hatte aber selber irgendwelche Störungen und war gerne bereit das Fernsehgerät abzuschalten
(soviel ich weis hat er dann ein neues Netzteil einbauen lassen).

Du könntest mal testweise in Deinem Haus, wenn das möglich ist, alles Sicherungen herausnehmen
bis auf den Raum an dem Dein Router und PC hängt. Dann den Router aus- und wieder einstecken und schauen, ob die FEC Fehler noch da sind.
Wenn ja, dann ist entweder "nur" der Raum (Geräte) betroffen, in dem diese Geräte stehen, oder wie bei mir, liegt es außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis! Leider bin ich hier in nem Mehrfamilienhaus mit ca. 20 Wohnungen, is also leider nix mit alle Sicherungen rausnehmen... Aber, dass irgendein Gerät die Leitung stört denke ich mir auch, denn oft ist es so, dass Nachts wieder alles läuft... (da ist das Gerät vielleicht ausgeschaltet)

In meiner Wohnung hab ich testweise schon alle Geräte ausgesteckt, was aber nichts geholfen hat...

Ich hab immer noch ungefähr 5000 Fehler pro Sekunde (und das obwohl ich die Fritzbox auf maximale Stabilität eingestellt hab und somit nur noch einen Sync von 7000 anstatt von 15000 habe...) , was sicher nicht normal sein kann... an der Fritzbox liegt es nicht, habe schon eine andere ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt Dir nix anderes übrig, als eine Störung aufzugeben,
damit dann der Techniker bzw. die Kabelentstörungsspezialisten das defekte Gerät ausfindig machen können.
 
so hab mal angerufen, bin gespannt was jetzt passiert ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.