DSL Synchronisierungsfehler mit 7270v2 nach Einshaltung von WLAN

Krzysztof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich WLAN abschalte, alles funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt WLAN einschalte, noch immer ist alles OK. Jetzt, wenn ich ein Gerät über WLAN anschliesse (z.B. mein Händy), DSL Synchronisierung bricht ab nach ca. 3-8 Minuten (mehrmals getestet).

Was kann das Problem sein?

In Logs ich sehe folgendes:

19.03.14 11:54:05 DSL not responding (no DSL synchronization). <=== 8 Minuter später DSL Fehler
19.03.14 11:48:50 WLAN device registered: Reactivating WLAN at full power. <=== hier WLAN in Händy eingeschaltet
19.03.14 11:18:51 No WLAN device registered any more: Reducing power consumption.
19.03.14 11:17:49 WLAN was enabled via the user interface. <=== hier WLAN eingeschaltet
19.03.14 11:17:49 The FRITZ!Box settings were changed on the user interface.

Ich habe das mermals gespielt, so ich kann betätigen das Problem ist nicht mit DSL (funktioniert problemlos, wenn WLAN nicht eingeschaltet ist). Problem tritt vor, wenn ich am FBF WLAN einschalte, und anschliessend irgendwelche Geräte über WLAN verbinde.

Hast du mal ein anderes Netzteil versucht? Es könnte ein Belastungsproblem sein. Schau mal unter System > Energiemonitor > Reiter Energieverbrauch und Statistik nach und poste die screenshots.

Probiere mal ein neues Netzteil.

Vilen Dank für Tip, ich werde ein anderes Netzteil versuchen.

Inzwischen, ich habe nachgeschaut, und sehe folgendes:

ohne WLAN:
No-WLAN.png

mit WLAN:
WLAN.png

OK. Ich habe heute mit einem anderen Netzteil gespielt. Leider, keine Unterschiede.

In den oben eingefügten Screenshoots, ist etwas verdächtig? Wo (welche Logs) kann man weiter für die Ursache suchen?

MfG, Krzysztof

Ich habe bei mir 'Power Consumption' oder 'Statistics" innerhalb von 'Energy Monitor'. 'Power Consumption' ist oben abgehängt. Statistisch hier:

Statistics.png

Ich habe ungefähr um 9 Uhr neu gestartet.

Was soll man von diesen Statistics sehen?

Du kannst dabei die Prozessorlast sehen, ob die evtl. mit eingelocktem WLAN-Gerät sehr stark ansteigt.

Hmm,

ich glaube, es ist nicht besonders zu sehen

Statistics-1.png

Ich habe zwischen 9 und 10 noch Mal getestet, CPU Last ist aber in Ordnung. Diesmal DSL war nach 30 Minuten abgebrochen (normalerweise, es dauerte 5-10 Minuten).

Hmm.

Ich habe heute mit einem anderen Netzteil gespielt. Leider, keine Unterschiede.
Was war das denn für ein Netzteil? Bitte die ganz genaue Bezeichnung angeben, Leistung, Hersteller usw... Vieleicht hat auch das ein "Problem" oder eine zu geringe Leistung.
Wenn nicht, dann bliebe im Bereich der Stromversorgung noch, dass irgendwelche Elkos auf der Fritzbox-Platine gealtert, getrocknet und damit faktisch gestorben sind.
Da hilft für diesen Fall nur:
Jemanden kennen, der gut löten kann und dann alle diese Elkos (auf eigene Gefahr(!)) ersetzen und erneut testen. Beginnen sollte man dann bei den Elkos im Bereich der Netzteil-Buchse. Kennst du keinen, wäre es zumindest ein letzter Versuch, bevor man die Kiste in Ruhe sterben lässt. :beerdigu:

Probiere auch mal, das USB-Gerät abzuklemmen. Vielleicht hilft das auch schon (für überschaubare Zeit) weiter
Um Dein DSL soweit zu stabilisieren, wie Dir möglich, lies dies mal durch und arbeite das bitte auch ab:
Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Vielleicht hilft das auch schon weiter...

USB-Gerät ist jetzt abgeklemmt, und FB funktioniert (mit WLAN eingeschaltet) einwandfrei schon 2 Tage. Danke für Tip.

Das Netzteil ist standardmässiges Netzteil, dass mit FB geliefert wurde (ich habe 2 solche Netzteile), wie am Photo unten:

20140321_205950.jpg

So, ich werde jetzt FB ohne USB nutzen, und vielleicht in Zukunft Elkos ersetzen.

Vielen Dank.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood