DSL Telefon besetzt

Lordie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab ein echt großes Problem, dass ich sehr dringend beheben muss.
Also ich hab mir VOIP gekauft bei 1&1 mit DSL 6000. Im moment hab ich aber ein sau großes Problem. und zwar haben die mir gleich eine neue Nummer gemacht aber das is eigentlich auch kein Problem. Jedoch MUSS ich meine alte nummer wieder haben da ich eine werbung um 1500¤ am laufen habe. Ich habe alles nach Vorgabe gemacht und VOIP läuft mit der neuen Nummer perfekt. Aber die alte Nummer funktioniert nicht. Ich muss diese Nummer aber wieder freischalten wegen der Werbung. Wenn man die alte Nummer anrufen will kommt immer sie sei besetzt. Ich brauche sehr dringend hilfe.

MFG
Fred Clausing

Lordie schrieb:
Jedoch MUSS ich meine alte nummer wieder haben
Was ist die "alte Nummer"? Eine Festnetznummer? Eine VoIP-Nummer? Wenn letzteres, war die von 1&1 oder von einem anderen (welchem?) Anbieter? Wie ist die Nummer "verschwunden"?

Benutzt Du ein Softphone oder ein IP-Telefon oder eine Fritz!Box oder oder oder...

Ohne weitere Angaben ist leider keine Hilfe möglich.

Gruß,
Wichard

Ich benutzte die Fon Box 7170 mit nem ISDN telefon.
Ich hatte vorher die festznetznummer 070435543 bei der T-kom.
Die alte nummer ist nicht verschwunden sondern ich meldete sie bei 1&1 DSL an jedoch jetzt ist immer nur Besetz.

Editier besser die Nummer raus! ;)

Card schrieb:
Editier besser die Nummer raus! ;)
Wieso, klingelt doch sowieso nicht - und ist auch noch kostenlose Werbung, wenn sie wieder klingelt... ;)

Gruß,
WIchard

Also ich hab jetzt alles eingerichtet wie die sagen und es is immer noch der gleiche fehler. Ich hab sogar nen neustart gemacht von der Fritz.box und dann aber nichts..... aber ich muss das erledigen bevor meine eltern heimkomme
Sonst gibts ärger weil sie mir das inet abstelle wolle wenn ichs net hinkrieg(bin der einzige in der familie der e bissel was von dem versteht und muss deshalb immer als sündenbock herhalten) deswegen sitze ich grad ziemlich auf kohle
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Hab im grunde das problem wie der
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96136 nur dass ich mit ner anderen nummer telefonieren kann.
MFG
Lordie

Lordie schrieb:
Also ich hab jetzt alles eingerichtet wie die sagen und es is immer noch der gleiche fehler.
Dort standen ja auch diverse "Zwischenversuche" beschrieben. Klappt der Anruf auf die Festnetznummer, wenn das Telefon direkt an den NTBA angeschlossen wird? Erscheint ein Anruf von extern auf die Festnetznummer in der Anrufliste?

Lordie schrieb:
Hab im grunde das problem wie der
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96136 nur dass ich mit ner anderen nummer telefonieren kann.
Nein, immer noch nicht - es sei denn, Du hast auch noch einen Router vor der Fritz!Box, von dem Du bisher nichts geschrieben hast?

Gruß,
Wichard

ja mein fehler ich meinte Fritz box FON BOX 7140

Lordie schrieb:
ja mein fehler ich meinte Fritz box FON BOX 7140
Noch mal ganz langsam. Wie sieht Deine ganze Anlage aus?
Splitter -> 7140 -> Telefon?

Oder noch eine ZUSÄTZLICHES Gerät?

Wenn Du die vorhin von mir verlinkte Fehlerbehebungsanleitung durchgezogen hast, waren dort immer "Zwischenstationen" angegeben (Telefon an NTBA anschließen, Anrufliste kontrollieren, ...). Bitte gib an, was Du davon bereits versucht hast.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311