[Frage] DSL/Telefon Empfehlung in Gummersbach gesucht, wegen Umzug

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi folks,

so richtig weitergebracht hat mich die Suche via Google nicht. Deswegen einmal die Frage hier in der Runde, wer mir eine Empfehlung aussprechen kann.

Situation: es war mal ein analoger Telefonanschluss vorhanden, der seit 5 Jahren aber nicht mehr geschaltet/aktiv ist. Lt. dem Nachbar ist in dem Wohnbereich nur DSL 6.000 möglich.

Meine Anforderungen: DSL 6.000 natürlich, Telefon- und Internetflatrate und mindestens 1 Rufnummern und keine Mindestvertragslaufzeit.

Ich freue mich, Eure Empfehlungen zu lesen.

Greetings
Joe

Hallo JoeJackson,

habe auf meiner Webseite eine kleine Übersicht von DSL Anbietern mit und ohne Mindestlaufzeit.
[Edit foschi: Link entfernt!]

O2, Conster, easybell, 1&1 bieten Verträge ohne Mindestlaufzeit.
Ob es bei dir regionale Anbieter gibt, weiß ich leider nicht.
Wäre aber über eine Rückinfo dankbar.

Wie ist dein Telefonverhalten:
Mobilfunkziele
Auslandsverbindungen in Europa oder andere Länder

Frage: Warum ohne Mindestlaufzeit?

Mit Mindestlaufzeit bietet 1&1 bis zu 4 Sim Karten mit Festnetz-Flat ohne mtl. Grundgebühr.

Gruß Resool

Resool, wenn Du Tipps geben willst, dann hier im Forum. Verlinke nicht immer auf was auch immer für eine Site.
Diese kleinen Tipps kannst Du ohne Probleme auch hier im Forum geben.

Hallo Novize,

mir ist es wichtiger weiter Mitglied im Form zu sein.
In Zukunft werden keine inaktiven Verweise auf meine Webseite erfolgen.

Gruß Resool

Bei DSL würde ich immer mehrere Anfragen starten. Auch wenn Deine Nachbar sagt, dass bei Dir maximal 6000 kbit/s drin sind, kann es immer noch sein, dass ein Provider, der einen anderen Carrier (meistens Telekom, Telefonica und Arcor/Vodafone) nutzt, bei Dir eine höherer Bandbreite liefern kann.

Folgende Provider ohne MVLZ nutzen sicher einen bestimmten Carrier:
Telekom: Congstar
Telefonica: easybell (immer), Alice (wenn ohne Regiozuschlag)
Arcor: Kenne ich keinen (1&1 schaltet wohl gelegentlich über Vodafone, aber nicht sicher)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.