DSL-Telefonie funktioniert nicht - immer besetzt?

Beffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter DSL-Neuling und habe vor ein paar Tagen meinen DSL-Anschluß eingerichtet (1und1-DSL-Anschluß mit FRITZ-Box Surf&Phone, Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate).
Das Surfen geht auch prima, aber mit dem DSL-Telefonieren habe ich Probleme.
Alle ausgehenden Telefonate gehen über das Festnetz (erst kurzes Besetz-Zeichen, dann springt der FRITZ auf "Festnetz" um und ich bekomme das Freizeichen. Wenn ich unter "Erweiterte Einstellungen" die Option "Festnetz als alternative Verbindung" deaktiviere, bleibt es beim Besetz-Zeichen.):confused:
Ich habe meine Festnetz-Nummer freischalten lassen (es kam auch der automatische Rückruf, und im 1und1-Control-Center ist die Festnetznummer als freigeschaltet eingetragen).
Woran kann das liegen?? Alle Geräte (Fritz-Box, Splitter, Telefon (Siemens Gigaset 4000 Classic und ein uraltes Xenio-Telefon der Telekom) sind korrekt verkabelt, ich hab es zig-mal geprüft.
Ach ja, nochwas: wir haben in unserer Wohnung 2 Telefondosen, an beiden war vorher jeweils ein Festnetz-Telefon angeschlossen, an beiden Dosen habe ich das gleiche Problem.
Ich wäre unheimlich dankbar für gute Tips, bin nämlich mit meinem Latein am Ende! Auf eine e-mail an 1und1-Support habe ich nach 4 Tagen noch keine Antwort, :mad: und für einen Anruf bei der Hotline bin ich nicht reich genug (nach 6 Minuten Warteschleife und damit den ersten 6¤ habe ich aufgegeben).
Danke an alle für Antworten,
Beffi:(

Nachtrag

nochwas :)
Ich habe einen analogen Telefonanschluß, und in der Ereignisliste der Fritz-Box steht:
15.01.06 15:31:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Vielleicht hilft das noch, mein Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal deine Nummer unkenntlich! ;)

Du hast anscheinend die falschen Zugangsdaten für deinen VoIp-Account.
Der Benutzername (deine Rufnummer) scheint ok zu sein - wenn du dich nicht vertippt hast - dafür wird dein Passwort falsch sein. Dieses Passwort hast du bei der Registrierung der Nummer selber angelegt. Achte auch auf Groß-und Kleinschreibung.

Danke für den Tipp mit der Nummer ;)
Ich habe jetzt im 1und1-Control-Center das Paßwort "erfolgreich geändert" (für den Fall, daß ich mich nicht mehr erinnern konnte) und in der Fritz-Box neu eingegeben. Erfolg: jetzt versucht er noch nicht mal, übers Internt zu telefonieren, sondern geht gleich über Festnetz - was nu?

Ich krieg's nicht auf die Reihe!:noidea:
Nachdem ich im CC meine Paßwörter für die Rufnummern neu eingegeben habe und in der FritzBox auch (garantiert richtig getippt), kommt folgendes:

15.01.06 17:02:26 Anmeldung der Internetrufnummer 49*eigene Nummer* ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

15.01.06 17:02:26 Internettelefonie mit 49*angerufene Nummer* über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

Kann bitte nochmal jemand helfen? DANKE!:rolleyes:

Hab jetzt alle Rufnummern, alle Paßwörter geändert, alles nochmal neu in die FritzBox nach Neustart, und jetzt endlich funktioniert es.
Der Paßwort-Tip war Gold wert, Danke!:p

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone