.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Telefonie mit störenden Abbrüchen bei eingehender Anrufe

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mrgg1977, 19 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrgg1977

    mrgg1977 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    N'abend,

    vielleicht hat ja von euch auch das gleiche Problem wie ich....
    Also, bin seit 2 Monaten bei 1und1, habe die Fritzbox Phone, den DSL 6000, von dem allerdings momentan nur 3000 geschaltet sind und ein analoges Telefon von Siemens, das Gigaset S445. Also kein Billigteil, sondern "Mittelklasse". Hat bislang immer funktioniert, nur seitdem ich über DSL telefoniere, höre ich den Gesprächsteilnehmer, wenn er mich anruft, nur mit sehr nervigen Abbrüchen, so dass ich teilweise mir seine Worte zusammenreimen muss. Ich hingegen werde sehr gut verstanden und auch wenn ich selber einen Anruf per DSL tätige, habe ich keinerlei Probleme. Also tatsächlich nur bei eingehenden Anrufen insofern, als dass ich den Gesprächspartner nur mit minimalen, aber nervenden Aussetzern, höre. Mittlerweile rufe ich dann immer sofort zurück, weil das Gespräch sonst nicht weiterführbar ist.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Bevor ich wieder 754,87 ¤ bei der 1&1 Hotline ausgebe, versuche ich es nämlich lieber mal hier ;-)

    Thanx!

    Greetz

    Marcel
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, bin im falschen Forum gelandet. Wollte eigentlich in die 1&1 Störungsstelle :-(
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Erstmal Willkommen im Forum.

    Hier bist Du sicher besser aufgehoben als in der Störungsstelle, auch wenn es vermutlich kein 1&1 sondern ein allgemeines Problem ist.

    Du musst nicht zwei Beiträge hinterinander schreiben, Du kannst auch editieren oder, soange keine Folgebeiträge da sind, auch löschen.

    Ein Signatur wäre hilfreich, um zu sehen, was Du genau an Ausrüstung hast, ein bischen hast Du ja schon geschrieben. So, genug gemeckert, jetzt warten wir mal auf konstruktive Antworten ;)

    jo
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, dann mal danke für die Infos ;-)
    Bei der Signatur weiß ich allerdings nicht so ganz, was ich alles reinschreiben soll.....
    Aber zurück zur Problematik:
    Ich denke, dass es doch mit 1&1 bzw generell mit der DSL Telefonie zusammenhängt, da ich ja vor deren Nutzen über den herkömmlichen analogen Anschluss keine deratigen Probleme jemals gehabt habe.

    Greetz
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hast du deine Festnetznummer bei 1&1 registriert,
    oder reden wir hier von einer reinen DSL-Telefonie-Nummer?
     
  6. MaGa

    MaGa Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem bei mir stand die Basisstation direkt neben der Fritz!Box 7050 nachdem ich die Basisstation meines Funktelefons weg genommen habe ist alles bestens habe keinerlei Probleme mehr mit DSL Telefonie
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also es geht um meine Festnetznummer, ich habe mir bislang keine weitere DSL Nummer zugelegt, sondern erstmal nur meine analoge Telefonnummer übernommen.
    Den Hinweis mit der Basisstation werde ich mal überprüfen, weil ich das Telefon auch direkt neben der Box stehen habe.

    Thanx and Greetz ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.