DSL-Telefonie Rufnummer raustelefonieren auch kostenlos?

Spline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab nur eine kurze Frage hab mir bei 1und1 eine zusätzliche DSL-Telefonie Rufnummer besorgt. Angerufen werden kann ich unter dieser Nr. Wenn ich diese jetzt bei einer Nebenstelle zum raustelefonieren nehme ist dann das Gespräch auch kostenlos? In den Faqs von 1und1 finde ich nur das zum kostenlosen telefonieren die Nr freigeschaltet sein muss. Im Controllcenter steht aber nur die Festnetznr als freigeschaltet da. Ich denk zwar das es auch kostenlos ist aber sicher ist sicher:)

Danke für die Antwort

Gruss
Spline

Das steht u.a. auch in den von dir bestätigten AGB und Leistungsbeschreibungen.

Du hast eine Telefonie-Flat bei 1u1? (Natürlich!)
Dann gilt diese logischerweise für alle angelegten (bis zu 8) Accounts!

Danke für die schnelle Antwort.

Ja hab die Telefonflat. Hab ja auch vermutet das Gespräche mit den zusätzlichen Nummern gratis sind. Nur richtig gefunden hab ichs nirgends. Hätt ja sein können das man nur mit der Festnetznr gratis raus kann und die anderen was kosten! Aber so ist alles geklärt! Danke nochmal

Gruss
Spline

Warnung!!!
Beim raustelefonieren über die Festnetznummer fallen Gebühren an.
Daher muss man die Festnetztelefonnummer im Control Center als Internettelefonnummer registrieren lassen und dann der Fritz Box mitteilen das alle ausgehenden Gespräche ins Festnetz über die Internetrufnummer, die identisch ist mit der Festnetznummer, gehen sollen.

Gruss
Byti1966

Byti1966 schrieb:
beim raustelefonieren über die Festnetznummer fallen Gebühren an.
Äh - ja klar, schließlich hast Du eine VoIP-Flat bei 1&1 und keinerlei Flat-Vereinbarung mit der T-Com, die ja weiterhin deinen Festnetzanschluß stellt...

Gruß,
Wichard

Schau zur Sicherheit in der Fritz!Box Übersicht auch nach, ob hinter allen VoIP-Nummern ein "Registriert" steht.

Byti1966 schrieb:
Warnung!!!
Beim raustelefonieren über die Festnetznummer fallen Gebühren an.
Daher muss man die Festnetztelefonnummer im Control Center als Internettelefonnummer registrieren lassen ...
Im Grunde gebe ich dir recht,
weil das immer noch einige nicht verstehen.

Allerderdings ist das - wenn alles richtig gelesen - vollkommen selbstverständlich!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,137
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes