DSL Telefonie Weiterleitung zur Messagebox

da-UZI

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, wisst Ihr zufällig wo mann die weiterleitungszeit von 40Sek bei nichterreichbarkeit ändern kann?? weil wer lässt schon bei jemanden 40sek das telefon klingeln und wartet auf den Anrufbeantworter??
 
Im Menüpunkt "Rufumleitung" (Fritzbox) die Nummer der Mailbox eintragen und auf "verzögert" setzen.
 
Geht ned weil meine Massagebox die von 1und1 ist und da steht halt bei der umleitung

umleiten zu
+49 9441296XXX (Message-Box) <-- welches auch meine normale nummer ist.

kann ich den wo eine kostenlose messagebox einrichten wo ich mir die nachrichten gleich per email zuschicken lassen kann?
 
:wiejetzt:

Hast du eine Fritzbox, oder nicht? Wenn ja, trägst du wie oben beschrieben die Nummer der Box ein. Bei mir klingelt das Telefon ca. 25 Sekunden, dann wird umgeleitet auf den AB von 1&1.
 
Hallo da-UZI,


Eine weitereMöglichkeit:

falls Sipgate in Deinem Vorwahlenbereich eine Festnetznummer zur Verfügung stellt, dann kannst Du Dein Vorhaben umsetzen.

Melde Dich kostenlos bei Sipgate an und stelle dort Voicemail auf xx Sekunden.
Den Sipgate Account trägst Du in die Fritzbox ein und weist sie einer Nebenstelle zu, die nicht genutzt wird.

Dann machst Du einen ParallelCall bei 1und1 auf die Sipgate Nummer. Nach xx Sekunden übernimmt dann Sipgates Anrufbeantworter und die Nachricht wird Dir per Mail zugestellt.

Gruß
 
danke so klappts!
ist gelöst
 
Hi Ihr,
soweit habe ich das verstanden.
Problem bei mir: meine primäre Telefonnummer ist keine Internetnummer (sd. eine alte ISDN MSN) und da kann ich bei 1&1 kein Parallel Call einstellen. (Bytheway: der Vermerk "Verbindungen ins deutsche Festnetz, zu Mobilfunknummern und zu Rufnummern im Ausland sind kostenpflichtig." gilt ja für phone-flat Kunden nicht, gell ?!)
Aber es muss doch möglich sein, die Fritzbox auf eine gewünschte Anzahl Klingler einzustellen, bis sie einen Anruf in Abwesenheit an unsere Voiceboxes online weiterleitet. Das mit Parallel Call ist doch mords der Eiertanz, findet Ihr nicht ?
Ciau Seba
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.