Guten Morgen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen analogen Anshluß bei der TCOM und 3DSL bei 1&1. Am Wochenende habe ich das zweiadrige Kabel der Wandbuchse (analoger Anschluß) mal vernünftig festgemacht - bisher nur provisorisch). An der nachfolgenden Verkabelung wurde nichts geändert - Splitter, FBox 7170. Verbindung der Wandbox zum Splitter wieder rein- und, jetzt kommt das Problem:
Festnetz geht, DSL ist aber tot. Auch nach mehrstündiger Synchroniserung bzw. Neustart der FBOX ging nix.
Ein Anruf bei der 1&1 Störungsstelle bzw. techn. Hotline ergab, dass sich mein DSL Anschluß abgeschaltet hat... Aber warum?
Man sagte mir, dass man das Problem an die Telekom weiterleite und dass sich von dort jmd. bei mir melden würde...
Soweit so gut, nur will ich natürlich auch wissen, warum die Leitung platt ist...
Einen Kabelbruch kann man ja ausschlißen, weil das Festnetzsignal ja auch durchkommt....
Jemand Erfahrungen mit solch einem Thema?
Schonmal danke
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen analogen Anshluß bei der TCOM und 3DSL bei 1&1. Am Wochenende habe ich das zweiadrige Kabel der Wandbuchse (analoger Anschluß) mal vernünftig festgemacht - bisher nur provisorisch). An der nachfolgenden Verkabelung wurde nichts geändert - Splitter, FBox 7170. Verbindung der Wandbox zum Splitter wieder rein- und, jetzt kommt das Problem:
Festnetz geht, DSL ist aber tot. Auch nach mehrstündiger Synchroniserung bzw. Neustart der FBOX ging nix.
Ein Anruf bei der 1&1 Störungsstelle bzw. techn. Hotline ergab, dass sich mein DSL Anschluß abgeschaltet hat... Aber warum?
Man sagte mir, dass man das Problem an die Telekom weiterleite und dass sich von dort jmd. bei mir melden würde...
Soweit so gut, nur will ich natürlich auch wissen, warum die Leitung platt ist...
Einen Kabelbruch kann man ja ausschlißen, weil das Festnetzsignal ja auch durchkommt....
Jemand Erfahrungen mit solch einem Thema?
Schonmal danke