Also,
meine Hardware: zuhause : speedbox - 7170 - im office 7050.
sonstiges : unterschiedliche Provider was DSL angeht, Alice zuhause, t-com im office, was sich nicht ändern lässt. Im office wird muss klassisches ISDN benutzt werden. Zuhause setze ich voll auf voip, mit diversen Rufnummern.
Bislang habe ich das so gelöst, dass ich eingehend - sipgate habe und ausgehend diverse Betamaxler, die dann die jeweilige Rufnummer übertragen.
Letztlich habe ich aber von Betamax die Nase voll, zudem ein geigneter Provider, also Flatanbieter - Postpaid - eigentlich die richtigere, bessere Wahl währe.
Zusätzlich habe ich noch geplant die Anrufe in einem 3. Standort - Alice ohne phone - entgegen zu nehmen.
Damit man sich auch was vorstellen kann, schreibe ich auch gleich was ich mache:
Wir als Familie haben einen Franchise Betrieb, und sind Vermieter mit mehreren Standorten ( Häusern ). Da beides nichts miteinader zu tun hat, lassen sich die Sachen nicht kombinieren. Auch sind beide Geschäfte, also die Häuser in unterschiedlichen Vorwahlgebieten. Sipgate bietet nun eingehend die optimale Erreichbarkeit um alles zu "vernetzen".
Privat hätte ich nun gerne einfach eine normalere Sitauation, da die Portierung der Rufnummern auf einen Sipgateaccount total nervt.
Die Fritzbox wertet die Rufnummern nicht aus, so dass es bei uns zuhause wie in einem Großraumbüro zugeht........
Meine Frau will mich täglich erwürgen.