DSL und Voip Anbieter - 2 Standorte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipson

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Problem :
Suche eine DSL und Voip Flatrate bei einem Provider, bei dem ich die Gespräche auch extern an einem 2. Standort annehmen kann.

Lösung : Strato( freenet ) und 1&1 ?

Beide Provider kommen aber immer schlecht weg?!

Bitte um Infos ? Oder neue Ideen
 
Kannst Du Deine Problemstellung bitte noch etwas genauer beschreiben? Ggf. würde die Benennung Hardwareausstattung an den beiden Standorten weiterhelfen (dazu am besten einfach eine Signatur anlegen).

Sind die beiden Standorte fix (z.B. Büro und Privatwohnung) oder verändern sich diese?
Soll oder muss der zweite Standort ggf. klassischer Festnetzanschluss (weil kein DSL vorhanden ist) oder ein Mobilfunkanschluss sein?

Ich vermute, Du suchst einen Parallelruf. Das ist z.B. mit einer FritzBox und einer Kombination aus zwei beliebigen VoIP-Accounts leicht möglich.

Was für Wünsche / Vorgaben hast Du denn sonst noch an die VoIP-Anbieter?
 
Hallo,

Problem :
Suche eine DSL und Voip Flatrate bei einem Provider, bei dem ich die Gespräche auch extern an einem 2. Standort annehmen kann.

Kommt darauf an, ob beide Standorte mit dem selben Provider angebunden sind. Wenn nein oder nicht sicher (2. Standort an wechselnden Orten) würde ich einen separaten Voip-Provider vorziehen.
 
Also,

meine Hardware: zuhause : speedbox - 7170 - im office 7050.
sonstiges : unterschiedliche Provider was DSL angeht, Alice zuhause, t-com im office, was sich nicht ändern lässt. Im office wird muss klassisches ISDN benutzt werden. Zuhause setze ich voll auf voip, mit diversen Rufnummern.

Bislang habe ich das so gelöst, dass ich eingehend - sipgate habe und ausgehend diverse Betamaxler, die dann die jeweilige Rufnummer übertragen.

Letztlich habe ich aber von Betamax die Nase voll, zudem ein geigneter Provider, also Flatanbieter - Postpaid - eigentlich die richtigere, bessere Wahl währe.

Zusätzlich habe ich noch geplant die Anrufe in einem 3. Standort - Alice ohne phone - entgegen zu nehmen.

Damit man sich auch was vorstellen kann, schreibe ich auch gleich was ich mache:

Wir als Familie haben einen Franchise Betrieb, und sind Vermieter mit mehreren Standorten ( Häusern ). Da beides nichts miteinader zu tun hat, lassen sich die Sachen nicht kombinieren. Auch sind beide Geschäfte, also die Häuser in unterschiedlichen Vorwahlgebieten. Sipgate bietet nun eingehend die optimale Erreichbarkeit um alles zu "vernetzen".

Privat hätte ich nun gerne einfach eine normalere Sitauation, da die Portierung der Rufnummern auf einen Sipgateaccount total nervt.

Die Fritzbox wertet die Rufnummern nicht aus, so dass es bei uns zuhause wie in einem Großraumbüro zugeht........

Meine Frau will mich täglich erwürgen.
 
Meine Frau will mich täglich erwürgen.
... der Mann braucht Hilfe ! ;-)

also:
Hinterlege bei allen FritzBoxen jeweils einen zusätzlichen kostenlosen VoIP-Account (für jede Box einen eigenen Account, aber beim gleichen Provider). Bei einer Box (z.B. im Büro) richtest Du für die externe Nummer Deiner Wahl einen Parallelruf ausgehend über den zusätzlichen VoIP-Provider zu dem anderen Account in der anderen Box (Privatwohnung) ein. Da diese Parallel-Anrufe über einen eigenen Account eingehen, kannst Du diese auch getrennt steuern (z.B. bei der Rufverteilung).

Eigentlich ist es egal, welchen VoIP-Provider Du dafür zusätzlich nutzt, es sollten nur zwei getrennte Accounts beim gleichen Provider sein.
 
Hallo,

danke für die Beschreibung, ich habe mir gleich mal deine Provider angesehen.

Nur wie mache ich das ganze dann ausgehend ohne Betamax ?

Bzw. was kannst du hier empfehlen ? So was wie Strato, 1&1 usw...., wiel hier habe ich ja auch das Problem, dass es z.b mit Alice, O2 u.ä nur an dem einen Standort - zuhause-geht.

Horstbox Prof, callthrough usw.. ist aber alles zu umständlich und buggy.... ( Horstbox bin ich vielleicht auch nicht so in der Materie -... gebe ich mal so zu ... )
 
Über die Einstellungen bzw. Möglichkeiten der Horstbox kann ich Dir leider nichts kompetentes sagen. Die VoIP-Provider aus meiner Liste sind alle kostenfrei, ich empfehle eigentlich immer, auch einen Provider zu verwenden (bis zu 20 VoIP-Provider können mit der aktuellen Firmware in der 7170/7270 gleichzeitig hinterlegt werden, das sollte für die meisten Anwendungen genügen), der externe Anrufe auf die SIP-URI nicht vorsätzlich blockiert.

Von den deutschen Providern sind GMX (kostenlose Telefonate in das Netz von 1&1), Sipgate (kostenlose echte Festnetzrufnummer) und DUS.net sicherlich die interessantesten. Portunity ist wegen bis zu 20 kostenlosen SIP-URIs und der Möglichkeit der kostenfreien ENUM-Registrierung auch interessant.

Von den Ausländern ist sipPhone/Gizmo 5 (kostenlose Telefonate zu ca. 11% der Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse in den USA, SIP-to-Skype-Gateway und sipBroker-Zugang) mein Favorit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.