DSL und VOIP von Lidl

KaStro

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist von dem Angebot von Lidl schon etwas bekannt?
Soll nach meinen Informationen am 13. Juli gestartet werden.
Einen 3-Monatszugang für 19,99¤. Monatlich kündbar.
 
Ich kenn auch nur die Meldung von Teltarif und der Computerbild.
Wie im Teltarif Artikel bereits angedeutet ist aber noch nicht raus, ob Resale DSL und von wem die voip flat kommt.
 
Mehr Infos

Hallo Gemeinde,
bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser bei Euch, habe unendlich viel gelernt und endlich kann ich auch einmal einen Beitrag leisten ;)

Ich bin Abonnent der Computerbild (urgs, hoffentlich ist das hier im Forum kein "Makel" *g*) und habe den Artikel über Lidl DSL aufmerksam gelesen, da ich bei Freenet nicht mehr glücklich bin (insbesondere Voice over IP ist :mad: ).
Ich trage mich also mit dem Wechselgedanken und habe etwas geforscht.
Unter dem Link www.lidl-dsl.de sieht man die Partnerlogos: T-COM und Carpo. Forensuche nach Carpo hier ergab, daß es sich um einen neuen VoIP Anbieter handelt. Ich bin gespannt, was Lidl konkret mit Carpo und T-COM anbietet.

Die Lidl Konditionen für VoIP-Gespräche finde ich sind superklasse! Besonders die Flatrate in 4 Länder (meine Freundin ist Spanierin und freut sich dann bestimmt ein Loch in den Bauch).

Viele Grüße

Der Harbub
 
Das ist einfach unglaublich. Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, dass es mal im Supermarkt DSL-Anschlüsse geben könnte. Einfach Wahnsinn. Die Anderen müssen sich warm anziehen.
 
ja 0,49 ct. bzw. 2,49 Euro für eine monatlich kündbare Flatrate ist schon ein Superpreis. Weiß jemand ob Lidl die Flatrate auch für DSL-wechsler anbietet?
 
Carpo scheint ja wirklich die besten Verbindungen zur T-Com zu haben:
1. Nutzen ihre Flat über T-Com Netz.
2. T-Systems PRAGONET ist der ISP für VOIP.
3. Zufällig steht auf deren Briefrückseite T-systems ddm drauf
3. Bietet sogar billigere Flats als Congster an. (0,49¤ - 2,49¤)!

Würden die aber nicht die Nummernblöcke von Telefonica nutzen, würde ich fast schon glauben das ist T-online`s Billiganbieter für VOIP.

mankmill
 
dg7lbb schrieb:
Ab Mitte Juli bietet Lidl einen WLAN-Router Targa WR 500 Voip an!

Na, wenn das mal kein dunkelgrau angemalter Speedport 500V ist...
 
Also rein optisch ist eine große Ähnlichkeit zum SP W500V nicht zu leugnen. Sollte sich die Vermutung bestätigen, ängstigen mich schon jetzt meine Bauchschmerzen, hervorgerufen durch unkontrolliertes Lachen.
 
... habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
 
VoIP bei einem (eigentlich ja) Lebensmittel-Discounter - jetzt geht es aber los! :-D

Nachdem es in der letzten Zeit ja etwas ruhiger war um "unser" Thema, kommt das doch gerade recht! ;-)
 
Würd mich nicht wundern, wenn auf der Flat ein Haltbarkeitsdatum geditscht wird. :lol:

SCNR

Bye Michael
 
auf deren Website hat sich jetzt auch was verändert....
 
auf teltarif ist zu lesen, dass man als wechsler zuerst den t-dsl anschluss erst kündigen muss und dann neu beantragen muss. das macht die ganze sache für mich uninteressant.
 
Hallo pento,

pento schrieb:
....... man als wechsler zuerst den t-dsl anschluss erst kündigen muss und dann neu beantragen muss.
Das ist richtig!
Ein Anruf unter der Nr. 0800-6970003 hat mir das bestätigt.
Das war mir aber auch schon vorher klar. Sämtliche Anbieter verdienen offentsichtlich ihre Kohle mit dem DSL-Anschluß.
 
nochmal ne frage?
ist lidl reseller oder ist die dsl-bereitstellung respektive dsl-port durch t-com gegeben? also existiert der dsl-port nach kündigung von lidl-dsl noch?
 
hoehlentroll schrieb:
nochmal ne frage?
ist lidl reseller oder ist die dsl-bereitstellung respektive dsl-port durch t-com gegeben? also existiert der dsl-port nach kündigung von lidl-dsl noch?

so wie es zu lesen ist, müssen wechsler erst ihren dsl anschluss kündigen und dann neu beauftragen. der dsl anschluss bleibt aber bei der t-com.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.