DSL Verbindung nur stabil für einige Sites

Mika33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte gehofft das mit meiner neuen Fritzbox 7270 meine DSL Verbindung nun besser wird, aber es treten wie beim alten Draytek Vigor 2600 die gleichen Probleme auf:

- Die Verbindung geht fast immer für einige wenige Seiten
- Die Verbindung klappt nie oder selten für den "Rest" des Internets. Teilweise kann man Seiten anpingen, teilweise auch wieder nicht...:confused:

Schon getested (ohne Erfolg):

- FB direkt an der Haupttelefonbuchse ohne Splitter
- MTU auf 1492 gesetzt (im PC, nicht in der FB) wie vom Provider auch empfohlen
- Diverse zusätzliche DNS Adressen eingetragen
- DSL Parameter gecheckt: SNR ~ 30db, Dämpfung ~ 13db, Modem meldet "normale" DSL Verbindung (PPPoA) mit korrekter IP und DNS Werten vom Provider, einige wenige CRC Errors (<5)

Ich diskutiere gerade mit meinem Provider ob es nicht eher am Netz liegt. Aber vielleicht gibt es noch ein paar Ideen was ich selber austesten kann...?

Danke, Mika

PS: Sitzte übrigens in Holland am KPN/Bitstream Network. Habe aber die korrekte internationale FB7270 mit Annex A.

Wie hängst du an der FB, per LAN oder WLAN?

Hast du schon mal einen anderen PC an die FB gehängt?

(Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem meiner PCs - musste den PC platt machen, danach war alles wieder gut)

Per LAN, habe sowohl mit meinem Dell PC (Windows XP) als auch mit meinem Mac (OSX) getested, auch verschiedene Browser: es gibt keine Unterschiede :-(
Bin beinahe 99% sicher das es am Netz liegt, vielleicht Probleme mit Proxies oder DNS Servern. Aber bei so einem "zufälligen" Fehler wird sicher jede Diagnose schwierig.

Danke, Mika

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.