DSL-Verbindung steht, kein Internet !

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich komme gerade von einem Freund, der nicht mehr ins Internet kommt. Er hat die 7270, geht normalerweise per WLAN ins Internet. Ich komme mit dem WLAN-Adapter auf ide FritzBox drauf, kann mich einloggen, sehe, dass DSL-Leitung besteht, aber Fehler: Internetverbindung getrennt. PPPOe-Fehler Zeitüberschreitung. Die Zugangsdaten stimmen, die haben wir nochmal kontrolliert. Die Info-Leuchte ist so belegt, dass sdie bei bestehender Internetverbindung leuchtet. Sie ist aber aus - also kein Internet!! Was könnte die Ursache sein. Mein Freund meint, er hat nichts geändert.
Gruß
Harald

Guude,
[.....] dass DSL-Leitung besteht, aber Fehler: Internetverbindung getrennt. PPPOe-Fehler Zeitüberschreitung. Die Zugangsdaten stimmen, die haben wir nochmal kontrolliert.
Tipp:
  • Zur Sicherheit Kabelverlauf (FB) kontrollieren
  • Neuste Firmware von AVM nachinstallieren.
  • Reset auf Werkseinstellungen
  • Neukonfiguration per Hand (bei 1&1 (UI) per Start-Code)

Vielleicht ist es eine Störung der Internetverbindung, habt Ihr mal die Telefonverbindung getestet: Stecker vom Telefon in die TAE und hören, ob es ein Freizeichen gibt?

Wie zeigt sich, dass die DSL-Leitung steht? grüner Punkt bei DSL, oder wie sieht das aus?

Hallo,
in der Anzeige ist der grüne Punkt bei DSL, auch in den Infgos sieht man den grünen Pfeil zwischen Router und Vermittlungsstelle.
Gruß
Harald
P.S. Wenn eine Störung der Inet-Verbindung wäre, würde es bei mir ja auch nicht klappen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.