- Punkte für Reaktionen
- 6
Da ist ja auch ein permanenter Jitter auf der Leitung zu sehen, ca 1.000 kbit/s.
Ich habe mir überlegt, ich versuche mir irgendwo eine Powerstation auszuleihen und die Fritzbox mal aus dem Akku zu betreiben.
Damit kann ich eine direkte Beeinflussung über das Netzteil der Fritzbox (also über das Stromnetz) ausschließen, oder?
Das komplette Stromnetz ist übrigens in meinem Wohnblock vom Haupt-Stromkabel bis in die UV vor 2 Jahren neu gemacht worden, d.h. neue Muffe, neuer Hausanschlusskasten, neuer zentraler Zählerschrank, neue Kabel bis in die UV. Nur die Zähler sind größtenteils noch die alten Ferraris-Zähler geblieben.
Wenn es denn irgendwo ein störendes Gerät gibt, wie findet man das? Ich kann in meiner Wohnung alles andere mal ausstecken bzw. die Sicherungen ausschalten. Das habe ich schon mal gemacht, es hatte keine Auswirkung. Aber in meinem Wohnblock wohnen 32 Familien, und in den Wohnblöcken drumherum noch viel mehr. Denenkann will ich nicht einfach mal kurz den Strom abstellen.
Funkstörungen sind es also nicht... für die typischen Störungen eines Kurzwellensenders kann ich das bestätigen, denn die sehen im Spektrum anders aus.
Ich habe mir überlegt, ich versuche mir irgendwo eine Powerstation auszuleihen und die Fritzbox mal aus dem Akku zu betreiben.
Damit kann ich eine direkte Beeinflussung über das Netzteil der Fritzbox (also über das Stromnetz) ausschließen, oder?
Das komplette Stromnetz ist übrigens in meinem Wohnblock vom Haupt-Stromkabel bis in die UV vor 2 Jahren neu gemacht worden, d.h. neue Muffe, neuer Hausanschlusskasten, neuer zentraler Zählerschrank, neue Kabel bis in die UV. Nur die Zähler sind größtenteils noch die alten Ferraris-Zähler geblieben.
Wenn es denn irgendwo ein störendes Gerät gibt, wie findet man das? Ich kann in meiner Wohnung alles andere mal ausstecken bzw. die Sicherungen ausschalten. Das habe ich schon mal gemacht, es hatte keine Auswirkung. Aber in meinem Wohnblock wohnen 32 Familien, und in den Wohnblöcken drumherum noch viel mehr. Denen
Die Störung ist leitungsgebunden. Da wirst du in der Luft nichts finden.
Funkstörungen sind es also nicht... für die typischen Störungen eines Kurzwellensenders kann ich das bestätigen, denn die sehen im Spektrum anders aus.
Zuletzt bearbeitet: