[Problem] DSL Verbindungsabbrüche, trotzdem recht stabile DSL Verbindung

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoiplerINNEN,
alarmiert durch mein 7270 DSL Problem bei meiner Gutsten (s. anderen Thread von mir), hab ich mal meine eigene 7270 genauer unter die Lupe genommen. Ich habe ab und zu DSL Aussetzer (also keine Internetverbindung für ganz kurz) und daher die DSL Werte genauer angeschaut:
7270 DSL Übersicht.jpg
7270 DSL Werte.jpg
7270 DSL Spektrum.jpg
7270 DSL Statistik.jpg

Habt Ihr ne Idee, was der Grund sein könnte für die hohe Fehleranzahl ?
Auch auf dieser 7270 hab ich die FRITZ!OS 05.09-22094 BETA drauf.
Die Box ist schon lange in Betrieb und ich hab ehrlich gesagt nie auf die Werte geschaut. Kabel bis zur Dose sind ok, als nächstes könnte ich noch die Dose auseinandernehmen und die Drähte checken. Wollte aber vorher nach Eurer Meinung fragen.
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist keine hohe Fehlerzahl. Das sieht dann völlig anders aus.
 
1381 nicht behebbare Fehler in 15 Minuten sind doch viele, oder ?
Was sagt es auch, daß die Fehler meist nur in der FB und nicht der Vermittlungsstelle sind ?
Bei meiner Gutsten hab ich mit der gleichen Box und FW permanent 0 Fehler ;-)
 
Du hast in der Statistik max. 20 nicht behebbare Fehler pro Stunde, was willst du mehr...?
Ich habe ab und zu DSL Aussetzer (also keine Internetverbindung für ganz kurz)
Was sagt denn das Log dazu? Sind die Abbrüche dort verzeichnet? Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.