DSL- Verbindungsproblem

Haiduc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgetrennt aus dem HowTo]
Ich bin neu hier in diesem Forum, und möchte erst mal mein Kompliment an den kompetenten Moderator, und natürlich auch an alle anderen aussprechen.

Nun zu meinem Problem:
Ich nutze TDSL 6000 mit einer Fritz Box SL, habe auch keine Probleme damit.
Ein Freund, hat von mir eine Fritzbox Fon Wlan bekommen.
Klappte auch alles wunderbar, jedoch seit er ebenfalls auf TDSL 6000 umstellen hat lassen geht gar nichts mehr, er hatte davor TDSL 2000.
Er hat nun wieder sein Modem angeschlossen und alles ist OK.
Ich hab die Fritzbox zum testen hier. Keine Syncronisierung, Power blinkt nur.
Bei meiner Fritzbox habe ich:
Signalrauschtoleranz Empfang 15 dB Senden 14 dB
Leitungsdämpfung Emfang 26 dB Senden 16 dB

Bei der Fritzbox Fon Wlan:
Signalrauschtoleranz Empfang 0 dB Senden 0 dB
Leitungsdämpfung Emfang 0 dB Senden 0 dB

Habe noch ein Cat5 Kabel und einen anderen Splitter ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke im voraus

Haiduc

[Zynmismus an]
Und ich spreche mein Kompliment mal an Dich aus, dass Du die deutliche Bitte, eigene Probleme im eigenen Thread zu posten, nicht als Antwort im HowTo, so dezent übergangen hast. :?
[Zynmismus aus]

Zum Thema: hole Dir mal von der AVM-ftp-Site das Recover-Programm für die Box und führe das aus. Damit wird wirklich alles, was die Box quer sitzen hat, wieder gerade gerückt.
Hilft das alles nichts, dann scheint die box ein Hardwareproblem zu haben, sprich defekt!

Modem bei DSL-Umstellung von der Leitung nehmen?

Ich habe mal gehört, dass bei Umstellungen am DSL-Anschluss man besser das Modem von der Leitung nimmt. Ist das nur ein Gerücht oder ist das etwas wahres dran. Immerhin sind DSL-Modems ja sschon empfindlich und wer weiß ob nicht doch mal eine Überspannung oder ein Kurzschluss beim Herumwerkeln am DSLAM auftritt.

Grüße
Christoph

@Novize
Ich verneige mich hochachtungsvoll vor deinem Wissen, und wenn ich mir deinen Avatar ansehe bin ich wirklich am überlegen, ob ich nicht mein Glaubensrichtung ändern soll;) :groesste: :groesste: :groesste: :groesste: :groesste: :groesste:

Hat echt geklappt.
Noch mal tausend Dank!!

Gruß Robert

Ps.
Sorry wegen des falschen Thread, hätte ich doch weiter lesen sollen.
Aber wie heißt es doch „lesen bildet“ und ich bin ja noch lernfähig

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora