DSL Verbindungsproblem

fuppel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Helfer,
ich bin umgezogen mit meinem 1u1 Komplettanschluß. Hier an meinem neuen Wohnort kann ich leider meine 7170 nicht mehr nutzten wegen Verbindungsabbrüchen. Mit einer 7270 bleibt die Leitung einigermaßen stabil. 2-4 Verbindungsabbrüche täglich. Die Telefonleitung habe ich schon nachverfolgt bis an den Hausübergabepunkt. Dort habe ich zu Testzwecken mit 1 Meter Telefonkabel und einem Splitter, dahinter meine 7270angeschlossen und musste feststellen: Ergebnis bleibt gleich. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Ganz merkwürdig finde ich auch wenn ich an der 7270 von Maximaler Performance auf Maximale Stabilität umstelle das dann die Abbrüche viel schlimmer sind, eigentlich sollte es doch genau umgekehrt sein oder?

Ich befürchte wenn ich das Problem melde werden sie die Leitung nur drosseln.

Gruß fuppel

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    79 KB · Aufrufe: 27
  • 2.JPG
    2.JPG
    83.8 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Du solltest vor allem in Erwägung ziehen, dass die Probleme nicht nur durch die Leitungsqualität verursacht werden können, sondern auch durch Probleme im Umfeld der Box (Stromversorgung, angeschlossene Geräte).

Beschäftige Dich mal mit dem FBEditor. (Das ist ein klasse Suchstichwort)
Es gibt in den Fritz-cfgs einen Eintrag für die MaxDownstreamRate und MaxUpstreamRate.
Senke diese Werte mal schrittweise unter die von der Box angegebene Leitungskapazität.
Damit sollte auch automatisch die SNR hoch gehen und die Leitung stabiler bleiben.

Du hattest garantiert ein Netzteil an der Box. Vielleicht auch ein Netzwerkkabel? Womöglich ein Telefon?
Muss ich noch mehr aufzählen?

Nein ich habe mehrere Boxen Netzwerkkabel und Netzgeräte und Splitter.

Schön. Aber was hat das mit dem Problem zu tun? Ein Netzteil klemmst du an, bevor du die Box in Betrieb nimmst, oder?

Ich habe mehrere boxen an dem 1 meter Kabel probiert mit mehreren Splittern und Netzteile auch ausgetauscht (3) und 4 Netwerkkabel waren es auch.

Mit dem FBEditor probiere ich gerade an welcher Stelle soll ich denn da editieren ?

Mit dem FBEditor probiere ich gerade an welcher Stelle soll ich denn da editieren ?
Die Stichworte habe ich doch schon genannt ;)
Zusätzlich nenne ich noch ControlBitField
Alles 3 sind hervorragende Suchstichworte, die alle Fragen schon im Vorfeld beantworten...

Hallo,

Ich habe mehrere boxen an dem 1 meter Kabel probiert mit mehreren Splittern und Netzteile auch ausgetauscht (3) und 4 Netwerkkabel waren es auch.
Ja, das ist schön, wie ich schon sagte. Aber es hat trotzdem immer noch keinen Einfluss auf das Problem. Das Umfeld der Boxen (Stromversorgung, angeschlossene Geräte) ist nämlich immer gleich. Oder hast du auch extra den Energieversorger und die gesamte Hausverkabelung, alle elektrischen Geräte bei dir und in der Nachbarschaft sowie alle PCs, Telefone etc. ausgetauscht?

Bei den von Novize benannten Werten.

MaxDownstreamRate und MaxUpstreamRate stehen auf 0 soll ich -1 machen ?

Sorry ich habs verstanden.
Ich bin noch ein wenig erkältungsdenk-geschädigt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich nenne ich noch ControlBitField
Ich suche gerade danach, jedoch ist die Anzahl der Threads im Suchergebnis, die nur deshalb gefunden wurden, weil erwähnt wurde, daß man nach diesem Begriff suchen soll, erschreckend hoch ;) D.h. ich finde jede Menge Threads in denen steht "such mal nach ControlBitField" - den eigentlichen Thread mit Nutzinformationen zu finden, macht das nicht grad einfach.

Nachtrag: Für Leute, die sich wie ich nen Hund danach suchen: Hier das erste brauchbare Suchergebnis:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166093&highlight=ControlBitField

Kleiner Tipp: Lass nicht die Themen, sondern die Beiträge auflisten. So kann man schon im Vorfeld viel "Schrott" aussortieren. ;)

hallo, vielleicht passt ja meine Thema hier rein. habe lange nac h weinem Platz für mein Problem gesucht. Ein neues Thema eröffnen, das kann ich nich nicht. Habe zwar die Erklärung hierzu gelesen, trotzdem verstehe ich es nicht. Nun wage ich es halt hier:
Also mein Problem mit der Fritzbox 7270:
Fehlermeldungen:
im täglichen FB -Ereignisse -Bulletin stehen tagtäglich diese drei Meldungen. Und sie stehen da seitenfüllend:
07.03.10 23:55:44 Anmeldung der Internetrufnummer 2325919 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
07.03.10 23:54:51 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request DeniedRequest Denied
07.03.10 23:54:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Was bedeutet das?
Und vor allem was bedeutet diese mir unbekannte Telefonnummer: "Internetrufnummer 2325919"?
Diese Meldungen kamen unter XP u. nun unter Windows 7.
Vielleicht ist es ja gar kein Problem? Dann wären diese Meldungen "normal" ?

Hallo,

Du hast nicht zufällig ein Account bei Sipgate? Wenn ja, dann schaue einmal Deine Daten von Sipgate nach, ob diese Nummer da drin steht ;)

Danke sehr! In der Tat hat diese Nummer etwas mit Sipgate zu tun. Es ist zwar nicht die Tel.Nummer, aber trotzdem. Dein Tipp ist richtig.
Nun habe ich das Sipgate Telefon völlig von der FB entfernt. Ich benutzeSipgate ja eh nur unterwegs. alM sehen, ob diese Fehlermedlungen sich wiederholen.
Problem gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.