.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL verfügbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von bevers, 21 Jan. 2009.

  1. bevers

    bevers Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    21039 Escheburg
    Hi,

    kann ich nur über die Telefonnummer cheken ob DSL verfügbar ist oder habe ich auch eine möglichkeit dies über die adresse, str. - plz - ort, zu prüfen?
    Danke, für jede hilfe ;)

    Gruß
     
  2. Sirus

    Sirus Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Online kenne ich keine Möglichkeit.

    Ich habe damals den T-Home umzugsservice angerufen und gefragt, ob ich dahinziehe den da auch DSL verfügbar ist :)
     
  3. kai66

    kai66 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Auf der Seite www.telefonica.de kann man auch durch Eingabe einer Adresse eine DSL-Verfügbarkeit prüfen. Über die Qualität dieser Aussage kann ich jedoch keine Angaben machen.
     
  4. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    An zwei bekannten Adressen mit DSL wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Scheint sich also nur auf das Telefonica-Netz zu beziehen, und ist damit zum allgemeinen Test wohl eher unbrauchbar.
     
  5. spinnerei

    spinnerei Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Normalerweise kein Problem, mach einfach so, wie wenn Du einen Vertrag abschliessen möchtest.

    Meistens kommt im 2 oder 3. Schritt die Verfügbarkeitsprüfung. Hier musst du einfach angeben, noch kein Anschluß, dann wird nach Ort und Straße gefragt.

    Wenn Du das bei 2 oder 3 Anbietern machst, kannst Du relativ sicher sein, ob DSL da ist oder nicht. Allerdings keine DSL-Geschwindigkeit.

    Die Anmeldung dann einfach abbrechen.

    Gruß