DSL verfügbarkeit?

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

kann ich nur über die Telefonnummer cheken ob DSL verfügbar ist oder habe ich auch eine möglichkeit dies über die adresse, str. - plz - ort, zu prüfen?
Danke, für jede hilfe ;)

Gruß
 
Online kenne ich keine Möglichkeit.

Ich habe damals den T-Home umzugsservice angerufen und gefragt, ob ich dahinziehe den da auch DSL verfügbar ist :)
 
Auf der Seite www.telefonica.de kann man auch durch Eingabe einer Adresse eine DSL-Verfügbarkeit prüfen. Über die Qualität dieser Aussage kann ich jedoch keine Angaben machen.
 
An zwei bekannten Adressen mit DSL wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Scheint sich also nur auf das Telefonica-Netz zu beziehen, und ist damit zum allgemeinen Test wohl eher unbrauchbar.
 
Normalerweise kein Problem, mach einfach so, wie wenn Du einen Vertrag abschliessen möchtest.

Meistens kommt im 2 oder 3. Schritt die Verfügbarkeitsprüfung. Hier musst du einfach angeben, noch kein Anschluß, dann wird nach Ort und Straße gefragt.

Wenn Du das bei 2 oder 3 Anbietern machst, kannst Du relativ sicher sein, ob DSL da ist oder nicht. Allerdings keine DSL-Geschwindigkeit.

Die Anmeldung dann einfach abbrechen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.