.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL verfügbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von bevers, 21 Jan. 2009.

1. bevers

bevers Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

kann ich nur über die Telefonnummer cheken ob DSL verfügbar ist oder habe ich auch eine möglichkeit dies über die adresse, str. - plz - ort, zu prüfen?
    Danke, für jede hilfe ;)

Gruß

2. Sirus

Sirus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Online kenne ich keine Möglichkeit.

Ich habe damals den T-Home umzugsservice angerufen und gefragt, ob ich dahinziehe den da auch DSL verfügbar ist :)

3. kai66

kai66 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Auf der Seite www.telefonica.de kann man auch durch Eingabe einer Adresse eine DSL-Verfügbarkeit prüfen. Über die Qualität dieser Aussage kann ich jedoch keine Angaben machen.

4. Frank-DD

Frank-DD Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    An zwei bekannten Adressen mit DSL wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Scheint sich also nur auf das Telefonica-Netz zu beziehen, und ist damit zum allgemeinen Test wohl eher unbrauchbar.

5. spinnerei

spinnerei Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Normalerweise kein Problem, mach einfach so, wie wenn Du einen Vertrag abschliessen möchtest.

Meistens kommt im 2 oder 3. Schritt die Verfügbarkeitsprüfung. Hier musst du einfach angeben, noch kein Anschluß, dann wird nach Ort und Straße gefragt.

Wenn Du das bei 2 oder 3 Anbietern machst, kannst Du relativ sicher sein, ob DSL da ist oder nicht. Allerdings keine DSL-Geschwindigkeit.

Die Anmeldung dann einfach abbrechen.

Gruß