Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kann ich nur über die Telefonnummer cheken ob DSL verfügbar ist oder habe ich auch eine möglichkeit dies über die adresse, str. - plz - ort, zu prüfen?
Danke, für jede hilfe
Auf der Seite www.telefonica.de kann man auch durch Eingabe einer Adresse eine DSL-Verfügbarkeit prüfen. Über die Qualität dieser Aussage kann ich jedoch keine Angaben machen.
An zwei bekannten Adressen mit DSL wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Scheint sich also nur auf das Telefonica-Netz zu beziehen, und ist damit zum allgemeinen Test wohl eher unbrauchbar.
Normalerweise kein Problem, mach einfach so, wie wenn Du einen Vertrag abschliessen möchtest.
Meistens kommt im 2 oder 3. Schritt die Verfügbarkeitsprüfung. Hier musst du einfach angeben, noch kein Anschluß, dann wird nach Ort und Straße gefragt.
Wenn Du das bei 2 oder 3 Anbietern machst, kannst Du relativ sicher sein, ob DSL da ist oder nicht. Allerdings keine DSL-Geschwindigkeit.