DSL Verfügbarkeitscheck nicht möglich?

cucumber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich evtl auf 4DSL möchte, würde ich gerne wissen, welche Bandbreit mir überhaupt zur Verfügung steht. Leider bekomme ich beim T-Com Verfügbarkeitscheck nur folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag! Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich rausfinden kann, welche Bandbreite bei mir möglich ist?

Meine FritzBox sagt zur Leitung folgendes:

Signal/Rauschtoleranz 17/21
Leitungsdämpfung 45/25

Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank.

Ergebnis:

:: T-DSL 6000 Anschluss(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Das heißt im Ergebnis doch lediglich DSL 3000, oder?!

Na wenn das doch da so steht!?

Es gibt nur offiziell kein DSL3000 mehr.
Deshalb steht das da so kompliziert ausgedrückt.

Danke. Dann wird das nichts mit 4DSL.:(

@RudatNet: Daran halten ist gut ;) Die Dämpfungsgrenzen sind aus ADSL zeiten. Arcor hat die schon wieder geändert. T-Com nicht weil die ADSL2+ nur da aufschalten wo sie 16.000 verkaufen :motz:

Von wen Werten der Box kann man schon mal bis zu 20dB abziehen. Die Boxen machen den Spruch "Wer viel misst misst Mist" bei ADSL zur Wirklichkeit. Ich habe angeblich 41dB Leitungsdämpfung :crazy: - Es sind aber nur 28dB.

Sobald ADSL2+ geschaltet ist sind die Werte schon viel besser zu gebrauchen.

Übrigens: Alice und Telefonica stören sich an den "Dämpfungsgrenzen" Recht wenig. Da wird (fast) immer voll aufgeschaltet, auch bei Arcor geht das, Thema "Risikoschaltung".

Hallo,

cucumber schrieb:
Danke. Dann wird das nichts mit 4DSL.:(
Nur, ums noch mal klarzustellen: Du kannst durchaus 4DSL beauftragen und bekommst es auch (Internetflat, VoIP-Flat, Maxdome, Handy-SIM). Nur aus den "Bis zu 16000" werden dann halt 3072 kBit/s. Aber damit funktioniert Maxdome noch in höchster Qualitätsstufe (wenn man nicht allzuviel nebenbei macht), und VoIP geht mit noch weniger Bandbreite. Der Preis bleibt (leider) der gleiche.

Viele Grüße

Frank

Danke. Das war mir allerdings klar. Aber mit Maxdome kann ich nix anfangen und die SIM-Karte lockt mich auch nicht.

Ich zahle derzeit nur einfach viel zu viel und wollte wechseln. Wenn ich jetzt allerdings in den Basic gehe, fällt mein kostenloser Upstream weg. Schade!

Naja, wie man es nimmt. Was zahlst du denn jetzt? Wenn du 4DSL nimmst und DSL 3000 bekommst ist ja da genau so viel Upstream bei wie du jetzt schon hast, der Upstream von DSL 3000 entspricht nämlich genau dem von DSL 2000 mit mehr Upstream.

Rechne das doch mal durch
DSL 3000 (25 Euro) + DSL Flatrate + Telefonflatrate + Handyflatrate + Maxdome = 29,95.

Ds bedeutet du zahlst für alle 4 Produkte quasi nur diese 4,95, denn ein DSL 3000 Anschluss kostet alleine bei T-Com schon 25 Euro.

Da hast du schon Recht. Durchgerechnet habe ich das alles auch schon. Nur wenn ich auf den Basic wechsle und doppelten Upstream bestelle komme ich noch günstiger, denn die Handyflat und Maxdome brauche ich einfach nicht.

Mal davon abgesehen wollte ich mich auch nicht unbedingt wieder 24 Monate binden. Mein Vertrag läuft im November aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun