DSL Vertrag kündigen, Domain behalten

happynessboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
schweren Herzens möchte ich nach gut 10 Jahren meinen 1&1 Vertrag kündigen, da sie mir kein VDSL anbieten können, trotz Verfügbarkeit. Kein Kontingent mehr bei der T-Com.

Ich habe mehrere Pakete, 1&1 3 DSL Vertrag, Homepage Basic, Domains.
Um alles richtig zu machen und die Domain behalten, die im DSL Vertrag enthalten ist, würde ich so vorgehen.

Die Domain in meinen Basic Tarif umziehen, vorher die damit verbundene E-Mail Adresse löschen. E-Mail Adresse im Basic neu anlegen. Jetzt den gesamten DSL Vertrag löschen.

Ist das so okay?
Da es im Basic keine @online.de oder onlinehome.de Mail Adressen gibt, ich aber jetzt noch im DSL Vertrag welche besitze, wollte ich Fragen, ob diese noch bis zum Ende der VLZ enthalten bleiben?

Muss ich irgendwas noch beachten?
Vielen Dank

Gruß Sascha

Die @online.de Adressen bleiben so lange aktiv, wie der dazugehörige DSL Vertrag läuft. Ansonsten ist das vorgehen richtig, aber die Domain muss evtl. vorher über vertrag.1und1.de mit dem Hinweis auf Wechsel gekündigt werden.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.