DSL - was hat das schon wieder zu bedeuten?

Das ganze Trauma nur, weil ich unlängst einen Ausfall des DSL-Signals gemeldet hatte.
Heute ist mir bekannt, das die Telekom vor Ort eine Erdleitung bei Erdarbeiten beschädigt hatte. Diese ist aber wieder repariert.
Hallo,
mal kurz 3 Fragen (falls sie dir nicht zu persönlich sind):
1. woher hast du die Info mit der beschädigten Erdleitung?
2. In welchem Zeitraum war deine Störung?
3. In welcher Stadt wohnst du?

Ich hatte einen Ausfall vom 28.11. bis 8.12. in Duisburg.
Danach auch nur noch 4544 max. DSLAM (vorher 17xxx)
 
@r@gtime
aha, dann haben unsere Störungen wohl nichts gemeinsames.
 
Hallo,

ich sagte ja, dass ich an dem Problem der von 1&1 reduzierten Leitungskapazität dran bleibe.
Unzählige eMails und Telefonate, die nicht alle beantwortet wurden, waren Bestandteil meiner Reklamationen.

Gestern erhielt ich eine Mail vom 1&1-Support mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

An Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss wird in die maximal stabil verfügbare Bandbreite geschaltet. Die Bandbreite (Übertragungsgeschwindigkeit) ist von unterschiedlichen technischen Faktoren abhängig. So beispielsweise von der Qualität und Länge der Datenleitung, sowie der Entfernung vom nächsten Hauptverteiler (HVt) und auch die Anzahl der über den Kabelstrang versorgten Anschlüsse.
Grundsätzlich gilt: je weiter die Entfernung desto niedriger wird die Bandbreite. Diese Faktoren bestimmen die maximal verfügbare Bandbreite, also die Menge der Daten, die in einem bestimmten Zeitraum übertragen werden können.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 kbit/s um einen adaptiven Anschluss handelt. Dies bedeutet, dass bei jeder Neusynchronisation / Neueinwahl die bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt wird.

Freundliche Grüße
xxxx xxxx
Kundenservice

Ich nahm mir vor, am nächsten Tag darauf zu antworten. Meine Argumente waren ja: Von Anfang hohe Datenrate, dann schrittweise Reduzierung. Wohlgemerkt bei absolut den gleichen Daten wie Leitungslänge zum HVt u.a.

Heute Morgen schließlich stellte ich fest, dass man meine Datenrate merklich erhöht hatte (7658/882 kBit/s). Das sind zwar nicht die Ursprungswerte aber ich bin fürs erste dennoch zufrieden.
 

Anhänge

  • Bild Ha 30.12.08.png
    Bild Ha 30.12.08.png
    40.3 KB · Aufrufe: 23
  • Bild Hb 30.12.08.png
    Bild Hb 30.12.08.png
    21.7 KB · Aufrufe: 13
  • Bild Hc 30.12.08.png
    Bild Hc 30.12.08.png
    27 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.