DSL-Wechsel zu 1und1 - wie beschleunigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlh

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mich am 30.03.2005 telefonisch bei 1und1 angemeldet (neue Flat mit Hardware).
Mein vorhandener Internetzugang bei Freenet funktioniert genau noch bis zum 1. Mai.

Laut 1und1 ist es technisch nicht möglich, dass ich meine Internetkennung schon vor der Hardware bekomme. Da die Hardware momentan nicht geliefert werden kann, sitze ich jetzt auf den Trockenen.

Vielleicht bekomme ich die Hardware in KW17. Wenns später wird, habe ich aber keinen Internetzugang mehr bei Freent.

Muss ich mich jetzt wirklich irgendwo anders anmelden, da 1und1 es nicht fertig bringt mir einfach nur die Zugangskennung zuzuschicken?

Traurig aber anscheinend gehts nur so.

Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Sache bei 1und1 beschleunigen könnte?

Gruß Karl
 
Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Sache bei 1und1 beschleunigen könnte?
Keine Chance! :(
Da müßtest du schon jemanden bei der T-Com kennen.

Es gibt aber einige Anbieter z. B. Schlund und andere, wo du z.B. nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit hast.
Da könntest du dich doch Übergabgsweise anmelden.
 
Und solltest du einen Tip haben, bitte raus damit. Ich hab keine Hardware, sondern "nur" eine dickere Leitung als bisher geordert, und habe nicht mal einen Termin. :(
 
Warum die T-COM?

Die hat den Anschluss bereits am 18. April zu 1und1 geswitcht. Die haben damit eigentlich nix mehr zu tun (meines Wissens).

Mein Problem ist nur, dass mir 1und1 keine Zugangskennung vorab (also ohne die nicht lieferbare Hardware) schickt.

Ich muss mir jetzt für ein paar Tage einen alternativen Provider suchen. Nehme wahrscheinlich JustDSL aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Ist 1und1 wirklich so unflexibel? Ist ja schlimmer wie die Telekom...

Gruß Karl
 
Du hast doch eine Kundenummer, oder? Versuch doch einfach mal bei der Hotline anzurufen und sag, du hättest dein Passwort vergessen. Sie sollen dir doch mal schnell ein neues "rüberschieben" ... Versuch ist es wert. Hab im Profisellerforum schon mal gelesen, das das funktioniert hat. ;-))
 
Gehe ins Kundenlogin auf der 1&1-Seite.
Gebe dort deine Kundennummer ein und klicke auf Password vergessen.
Dann solltest du deien Daten per E-Mail erhalten.

Gruß
Munni
 
Klappt leider nicht :( "Kunde in Datenbank nicht gefunden"
Werde auch morgen freigeschaltet und kann ohne Daten nix machen.
Die Box ist mir ehrlich gesagt ERSTMAL egal. Will von diesem verdamten
volumen tarif weg *aagahg*
 
@TechnoDot

Versuch es heute nach der Freischaltung noch einmal.
Mit der Freischaltung solltest du jetzt Kunde sein und auch in den Datenbanken zu finden sein.

Gruß
Munni
 
hey munni hab mich leider vertippt werde erst am 22. freigeschaltet.
Also morgen von heute aus gesehen :)
Gestern hatte es ein Kollege versucht der auch tatsächlich gestern
morgen schon freigeschaltet war.
Werde es aber auch auf alle Fälle morgen testen.
Außerdem stand doch heute auf der IPF Start-Seite "absofort neue AVM
Box verfügbar!" vieleicht bedeutet das ja auch für 1und1 Kunden das
es dann endlich mal los gehen kann mit der Lieferung... wer weiß...

Grüße
 
Hi,

habe gerade noch mal versucht im Kundencenter mit mein Passwort zuschicken zu lassen. Geht aber nicht. Mein DSL ist seit 18. April bei 1und1. Online scheint der Trick also nicht zu fnktionieren aber ich könnte noch mal anrufen und es probieren...

Gruß Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.