[Problem] DSL-Werte schlecht oder Fritzbox kaputt?

Orangutanklaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe ein Problem mit nem Alice DSL-Anschluß. Die Fritzbox 7270 v2 mit Standard und mit Laborfirmware will nach etlichen Tagen Murrrens jetzt gar nicht mehr ins Netz. DSL-LED blinkt 3x lang und 3x Doppelkurz.
Habe jetzt mal eine alte Fritzbox SL in Betrieb genommen, mit der komme ich ins Netz.
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das DSL-Modem der 7270 recht empfindlich ist. Die SL gibt mir die im beiliegenden Bild zu sehenden DSL-Werte an.
Kann es sein, dass die Signal/Rauschtoleranz ein wenig zu klein ist? Oder ist evtl. die 7270 defekt?

Fritzbox.png

Das Howto habe ich gelesen, aber bin mir nicht sicher, welcher Wert für die Signal/Rauschtoleranz signifikant ist (Rein oder Raus).

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal statt der Labor-FW die letzte Final aufspielen. Die DSL-Treibersind ja teilweise unterschiedlich, vielleicht hakts da. Ist zumindest ein Versuch.

Meine 7270v2 hatte ich bis vor kurzem als DSL-Modem im Netz, die konnte sich mit der 74.04.85-17656 nach mehreren Verbindungsabbrüchen auch nicht mehr mit dem Gegenstelle verbinden.

Mit der Final habe ich es zuerst versucht. Kannst Du was zui den Werten sagen? Sind die OK oder ist die Leitung eher der Übeltäter?

Damit kenne ich mich leider nicht aus :-( Aber es gibt andere hier, die dazu Auskunft geben können (oder SuFu benutzen ;-)).

Die Werte sind in Ordnung, aber deine Signatur möglicherweise nicht :(

Danke für den fachmännischen Blick. Dann werde ich mal versuchen, die Fritzbox einzuschicken.

Meine Sig ist OK, die Box läuft nicht bei mir sondern bei Bekannten.

Aber vorher nochmal Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichten von Hand oder auch gleich Recover versuchen.
Nur als Anmerkung: Für eine Austauschbox von AVM braucht man Rechnung oder Lieferschein der Originalbox.

Danke für den Hinweis. Mit Recovern habe ich es schon versucht - auch kein Erfolg.
Nach der Rechnung forsche ich gerade....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.