DSL-Werte sehr unterschiedlich

Nova7

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: abgelöst aus dem HowTo]
auch von mir dickes ein Lob an Novize, echt super was du da gemacht hast :)

erst nach novizes bericht, hab ich mich getraut was zu unternehmen...
hatte soooo viele telefonate geführt mit avm mit t-com und meinem provider, aber keiner konnte mir wegen den ständigen abbrüchen durch den router helfen...
sogar ein baugleiches fritzbox fon, hatte die selben probleme bei mir!!! hätte ich dieses forum eher gefunden, dann hätte ich sicher eine lösung gefunden.
aber aus verzweiflung und ärger, hab ich meinen tarif gekündigt und jetzt mich bei lycos gemeldet. dort bekomme ich auch ein neues fbf wlan 7170 (hatte vorher den einfachen kabelgebundenen) hoffe das es danach ohen die ständigen abbrüche geht.... seit dem neuen jahr, kann ich auch dsl2+ 16000er bekommen... noch ist lycos net geschaltet, aber sicher bald....

so nun zu meiner frage, habe fast alle vorschläge die hier standen umgesetzt und jedes mal danach die dsl werte ausgedrückt in pdf...
dabei ist mir aufgefallen, das die werte sich minimal verändert haben...
habe sogar den spliter direckt an die zuleitung in der wohnung angeklemmt aber auch da minimale unterschiede...
was mich aber verunsichert sind die werte für den upload (ist ja auch wichtig für voip)
hier mal die aktuellen werte, villeicht könnt ihr mir sagen, ob das ok ist (mom hab ich noch t-dsl 2000er)

_____________________Empfangsrichtung ___ Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s ___ 7776 ____ 1188
ATM-Datenrate kBit/s ___ 2304 ____ 224
Nutz-Datenrate kBit/s ___ 2087 ____ 203
Latenzpfad ___ interleaved ____ interleaved
Latenz ms ___ 16 ____ 16
Frame Coding Rate kBit/s ___ 32 ____ 32
FEC Coding Rate kBit/s ___ 256 ____ 32
Trellis Coding Rate kBit/s ___ 380 ____ 60
Aushandlung ___ fixed ____ fixed
Signal/Rauschtoleranz dB ___ 30 _____ 6
Leitungsdämpfung dB ___ 15 _____ 4
Status ___ 4ebc ____ 6

und egal wie ich es verkabelt hab und angeschlossen hab, es haben sich nur die werte für das upload minimal verändert... die download werte haben sich kaum geändert???
sind die werte ok?
und wenn ich dann später 16000er bekomme ändert sich dann noch was oder sind das meine ausgangswerte?
:noidea:
 
Hallo nova7,
hier im eigenen Thread nun mal die Frage:
Was von den Tipps hast Du umgesetzt (leider schreibst Du das nicht präzise). Hast Du auch mal ein externes DSL-Modem ausprobiert?

PS: Wenn diese DSL-Werte halbwegs korrekt sind, wirst Du so schnell kein DSL16000 bekommen können, da die Leitung das nicht hergibt.
 
das ist aber dooof mit dem dsl16000er... weil t-com mir gesagt hat, das es bei mir möglich ist und genau deswegen, hab ich mich bei lycos gemeldet für dsl16000er ...

habe zwei dosen eine abgeklemmt und gemessen, habe kabel getauscht und gemessen, habe sogar baugleiches fritzbox fon von nachbarn verwendet immer wieder die ausfälle... haben nichts gebracht... dachte erst, das es am fbf gelegen hat, aber weil auch das andere vom nachbarn die selben probleme machte... hmmm wusste net weiter, aber zu derzeit habe ich auch nichts von diesem forum hier gewusst.. :(
und egal was ich gemacht hab, die ausfälle waren sporadisch aber oft sehr oft... meist morgens gegen 3 oder 4 uhr... aber auch tagsüber vorgekommen.. na ja das alles ist mir erst aufgefallen, als ich die fbf als router eingesetzt hab... davor hab ich es als modem mit software einwahl und nichts gemerkt von unterbrechungen... aber um voipen zu können, musste ich es als router laufen lassen... und die fehler währen mir nie aufgefallen, wenn da nicht tagsüber während eines voip gespräches die verbindung unterbrochen währe... so ist das gekommen... habe die fbf restarten lassen, vom netz genomen für einige zeit, hab auf werkseinstellungen machen lassen, und immer auch neueste firmenware aber keine besserung... geht mal ein paar tage gut und dann wieder... auch die mail von avm hat nichts gebracht, weil die vorschläge die die mir gemacht haben, hab ich alles selbst schon ausprobiert...
die t-com meinte nach sehr vielen telefonaten und tests und techniker... das es möglicherweise an meinem telefon liegt, weil da ein ab dran ist... hab daraufhin ein neues telefon gekauft... aber auch danach nichts...
hab es dann aufgegeben.. für mich war es die fbf ... aber so sicher war ich mir da net... ich hatte zuder zeit t-dsl 2000 und flat bei congster... dann ende des jahres, lief mein vertrag bei congster aus... also hab ich mich umgesehen und siehe da, t-com dsl verfügbarkeits check kann ich auch dsl 16000er nehmen... so dann bei t-com angerufen, die haben mir das bestätigt.... und weil ich auch sehr gerne online spiele hab ich mich bei lycos gemeldet weil die 16000er für 25¤ mit fast phat bieten :)
und erst tage darauf hab ich hier das forum entdeckt und deinen bericht lieber novize...
und hab mich mal gleich aufgemacht, die leitung zu testen und zu messen... und mir ist echt nur aufgefallen, das sich minimal nur die werte in senderichtung verändert haben... mom hab ich neues kabel direckt an der zuleitung dadran, verbunden mit so einem alten teil, das schon da war und am anderen ende neue 3er dose dadran ist der spliter...

ich wollte die verschiedenen werte als jpg oder pdf anhängen hab es net hinbekommen, darum nur die letzten werte...

jetzt hoffe ich echt, das ich auch wirklich 16000er bekomme, weil sonst hätte ich auch bei dem alten bleiben können :(
 
Bitte nutze die "Shift"-Taste, denn das obige zu lesen ist sehr mühselig. :(
Dann kannst Du .jpg-Bilder ohne Probleme als Anhang (
attach.gif
) an den Beitrag anhängen, im Grunde genommen sehr einfach...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.