dsl16000 und kein sync mehr

englishfire

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi!

Folgendes Problem: Hab seit kurzem einen dsl16000 Anschluss, nachdem ich ca. 1 Jahr völlig problemlos einen dsl 6000 Anschluss hatte.
Ich habe eine fritz wlan fon box mit der aktuellen formware 08.04.15.
Mit der letzten firmware 08.04.12 konnte ich mit dem neuen dsl anschluss gar nicht mehr ins internet. die box synchronisierte nur jede halbe stunde für ein paar sekunden. mit der neuen firmware geht es jetzt ein wenig besser, aber ich habe fast jede minute einen sync verlust.
ein herr von der telekom war auch schon bei mir zuhause. die leitung ist 100% okay. was soll ich machen ????????
 
dann lass mal die leitung der t-com duchmessen.
 
ist alles schon passiert. leitung ist okay. es war sogar extra ein telekom mann bei mir zu hause, um es zu testen...
 
englishfire schrieb:
ist alles schon passiert. leitung ist okay. es war sogar extra ein telekom mann bei mir zu hause, um es zu testen...
Wie Du an meiner Signatur sehen kannst funktioniert bei mir alles, also an der Box kann es eigentlich nicht liegen!
 
naja, mit dem dsl-modem des telekom mannes funktionierte auch alles...
und weiter ist es komisch, das mit dem firmware update eine kleine besserung eintrat..
 
War bei mir ganz ähnlich, als ich von meiner Kombination Teledat300 und Linksys Router auf die FritzBox 7170 am DSL6000 gewechselt bin: mit der 7170 habe ich permanente Verbindungsabbrüche, PPPOE-Fehler usw. Schliesse ich dagegen das gute alte Teledat 300 als Modem an und benutze die 7170 rein als Router steht die Leitung einwandfrei.
Nach Aussage der 1und1 Hotline erzeugt das interne Modem der 7170 wohl höhere Dämpfungswerte und daher kann es in Grenzbereichen zu solchen Abbrüchen kommen. Bin mal gespannt wie das wird wenn sie bei mir DSL16000 schalten wollen... :-/
 
Ist zwar jetzt nicht wirklich eine Hilfe, aber auch andere, wesentlich teurere Geräte mit integrierten DSL-Modem wie z.B. das Lancom 1722 (550,00 ¤) haben mit vielen 6.000 und auch vorallem 16.000 DSL-Leitungen solche Probleme.
 
Mein bruder hate auch mal 16K aber weil er nur probs hate hat die t-com ihn wieder auf 6K runter geschraubt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.