DSL16000 und VoIP ???

ferrismco

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich wollte meinen DSL-Anschluß von 2000 auf 16000 upgraden lassen.
Nun habe ich hier http://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23938.html gelesen, dass es zu Problemen mit DSL 16000 und VoIP kommen kann.
Ich wollte fragen, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt ???
Ich benutze GMX als VoIP-Provider, T-DSL 2000, Congster Flat und eine Fritz!Box 7050.
Danke.
Gruß
FERRIS
 
Also ich bin seit 7 Monate bei Versatel mit ADSL2+ und kann deine Befürchtung/die Teletarif-Nachricht nicht bestätigen. Ist mir auch nicht bewusst, dass das so geht ohne re-sync. So direkt kenne ich von ADSL2+ nur eine ähnliche Option genannt Bitswap (Fritzbox = DSL-Infos > Erweitert): dadurch besteht wohl die Möglichkeit die Trägerfrequenzen<>BitRate im laufenden Betrieb zu ändern und an die aktuellen Leitungsgegebenheiten anzupassen, dieses Feature verlangt grundsätzlich aber eine gleichbleibende Datenrate, sonst muss re-synct werden. Bitswap ist bei mir für den Downstream aktiv, für den Upload eh nicht, negative Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, bislang habe ich immer und zu jeder Tageszeit mit vollem Speed Up/Downloaden können, bzw wenn das Internet als solches vielleicht etwas überlastet ist, oder der von mir genutze Knotenpunkt, oder das Versatel-Netzwerk als solches, geht der Upload auch mal runter von den üblichen knapp 80kb/sec auf gute 60kb/sec.
Unabhängig von DSL/ADSL2+ mag der Speed bei Problemen in der Vermittlunsgstelle, oder Backboneüberlastung, natürlich abnehmen, aber ich sehe da nix ADSL2+ spezifisches
 
@ferrismco

Solche Pressemeldung sollte man genau lesen und sich fragen, was derjenige, der sie rausgibt damit bezwecken will.

Immerhin ist teltarif so professionell, folgendes dazu zu schreiben:

Dobsons Firma selbst bietet VoIP-Monitoring-Tools, mit der die Qualität von VoIP-Diensten überwacht werden kann.

In diesem Fall geht es also darum, (gewerbliche) ADSL2+ und VoIP-Nutzer zu verunsichern, damit sie sich solche Tools anschaffen. Damit kann man die Meldung gleich richtig einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
alles klar.
Danke.
Gruß
FERRIS
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.