dsmod 0.2.9, dropbear client, port forwarding

B

boba23

Guest
hey,

so hab dsmod nun auch endlich zum laufen gekriegt. war übrigens bei mir auch das "tar-problem". mit tar-1.15.1 keine probleme ....

so nun zum neuen problem :)

ssh local port forwarding mit dropbear. funktioniert prinzipiell, nur nachdem scheinbar etwas traffic über den port geht (konkret forwarde ich http traffic zu einem remote squid proxy) bricht die ssh verbindung über die ich forwarde ab und das wars.

situation ist wie folgt:

squid läuft auf "remotehost" auf port 11080, deshalb folgendes forwarding (funktioniert übrigens über openssh auf meiner linux kiste einwandfrei)

---------------

/var/log # ssh -g -t user@remotehost -L 11080:localhost:11080
Password:
Linux ipath 2.6.17.11 #1 Wed Aug 30 15:42:08 CEST 2006 i686
You have mail.
Last login: Fri Dec 1 21:14:28 2006 from 88.134.48.238
user@ipath ~
$ /var/log #

-----------------

wie gesagt, paar mal schnelles reload einer website über das vorhandene forwarding läßt die ssh session zusammenbrechen :-(
liegt das an der fritz? zu schwachbrüstig für solche spielereien? oder an dropbear? oder mach ich noch irgendwas falsch? bin dropbear neuling, normal hab ich openssh laufen.

boba
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.