DTMF an analoger Nebenstelle?

wnpaul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte gestern meine Festnetznummer zur Verwendung als CallerID unter einem Betamax-Betreiber verifizieren lassen. Dabei kommt ein Anruf, und muss ein Verifizierungscode per Tasterndruck einggeben werden.

Ich habe an meiner FBF7170 FW 29.04.29 ein Gigaset DECT an der analogen Nst 1 angeschlossen, und konnte leider keine DTMF absetzen -- Tastendruck waehrend des Gespraechs bewirkte ueberhaupt nichts.

Kann man das irgendwie/irgendwo einstellen? BZW, hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?

Danke!

Wolf

Definitiv am Gigaset, den alle analog angeschlossenen Telefone müssen DTMF-Töne senden.

Nun, nicht unbedingt. Bei meiner Fritz.Box hatte ich auch schon ein Telefon mit Impulswahl dran.

BTW: Kann man das Gigaset evtl. auf Impulswahl stellen? Wobei man eigentlich beim wählen merken sollte wenns mit Impulswahl läuft.

cu

Speichern (->) + * + Speichern (->) sollte DTMF-Töne aktivieren/deaktivieren.
Funktioniert in Telefonzellen und vielleicht auch beim Gigaset.

@kein_name: Es geht darum, nach erfolgtem Rufaufbau DTMF-Töne zu senden.

@wnpaul: Bei meinen am der 2060/3060ISDN angeschlossenen Mobilteilen habe ich auch das Problem. In Deinem Fall betrifft es aber wohl das C450IP.
Unter Service, Systemeinstellungen wird man es einstellen können.

Edit: lt. BA des C450IP S. 70 wird die DTMF-Signalisierung bei VoIP über die Webseite Einstellungen -> Telefonie -> weitere Einstellungen geregelt!

Zuletzt bearbeitet:
ilmtuelp0815 schrieb:
@kein_name: Es geht darum, nach erfolgtem Rufaufbau DTMF-Töne zu senden.

Richtig.

@wnpaul: Bei meinen am der 2060/3060ISDN angeschlossenen Mobilteilen habe ich auch das Problem. In Deinem Fall betrifft es aber wohl das C450IP.
Unter Service, Systemeinstellungen wird man es einstellen können.

Edit: lt. BA des C450IP S. 70 wird die DTMF-Signalisierung bei VoIP über die Webseite Einstellungen -> Telefonie -> weitere Einstellungen geregelt!

Das triffts leider nicht, weil das C450IP hier im Festnetz-Modus laeuft (d.h. haengt ueber die POTS-Schnittstelle an der FBF7170.

Ich werde es heute mal mit einem an FON2 angeschlossenen normalen analogen Telefon versuchen, vielleicht klappts so besser.

Trotzdem wuerde mich interessieren, wo man bei der FBF7170 fuer jeden VoIP Provider den DTMF Uebertragungsmodus einstellen kann (Inband, SIP Info oder RFC2833).

wnpaul schrieb:
Trotzdem wuerde mich interessieren, wo man bei der FBF7170 fuer jeden VoIP Provider den DTMF Uebertragungsmodus einstellen kann (Inband, SIP Info oder RFC2833).
Meines Wissens gar nicht (also das Einstellen ...)

Update

Also, inzwischen ist klar, dass das ueberhaupt kein Problem der FBF ist, oder der angeschlossenen Apparate, sondern ein Problem meines "Pseudo-Festnetz" Anschlusses von eTel Austria oder des Thomson Speedtouch 780, ueber das dieser Anschluss laeuft.

Habe soeben ein stinknormales analoges Telefon direkt an das ST780 angeschlossen, und ich kann die DTMF-Toene hoeren, die Gegenstelle jedoch nicht.

Werde das also morgen mit eTel zu klaeren versuchen, kann aber gut sein, dass ich wegen der Osterwoche zunaechst mal niemenden erreiche.

Eigentlich haette ich das als allererstes probieren muessen; tut mir leid, das Forum unnoetig damit belaestigt zu haben :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,225
Mitglieder
377,479
Neuestes Mitglied
michaelleo11677