Dtmf / O2 Dsl

So jetzt, habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden und
die Sache mit dem callthrough für mich gelöst !!!

Anruf vom Handy an O2nr.1 :
FB Rufweiterleitung von O2nr.1 über o2nr.2 auf sipgate nr.1
-> Callthrough mit sipgate nr.1 über sipgate nr.2

Bei dem callthrough-Anruf wird dem Angerufenen die O2nr.2 angezeigt.
Jetzt noch Rufumleitung von O2nr.2 auf Handy. Dann wäre auch der Rückruf zum "Ortstarif" geklärt !!!

Kosten entstehen dabei natürlich von der sipgate nr.2 siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
qualität?

Aha... klingt aber irgendwie nach 'von hinten durch die Brust ins Auge'. Ist ja egal, wenn es funktioniert. Aber wie stet es mit der Gesprächsqualität (Verzögerung, Echo, usw.)?

MIOMIO
 
Die Qualität ist OK, jedoch sicher nicht die Beste.
Aber das ist mir auch irgendwie egal, denn ich benötige die Callthrough-Aktion eh nicht täglich.
Hauptsache es funktioniert wieder !!!

Das Beste dabei ist natürlich die Rückruf-Weiterleitung ;) die dann direkt über O2 funktioniert.
 
Mit neuer FBF-FW scheint es wieder zu funktionieren!!!

Ich habe nach dem Update auf die neue Labor-FW (.17971) auf meine 7270v2 mal getestet - und oh Wunder: Callthrough scheint mit o2 wieder wie ohne "Klimmzüge" zu funtionieren! Je 4-5 Versuche mit verschiedenen Handys waren erstmal erfolgreich. Oder hat o2 die Sache selbst entschärft, ggf. wegen des öffentliche Unmutes in div. Foren?

Vielleicht kann es mal jemand testen!

Balloni

Update:
Scheint doch nicht zu gehen :-( Habe es eben wegen massivem Druck aus der Familie (zum Glück nur übers Telefon, das Nudelholz ist mir so erspart geblieben) auf meine "via Sipgate" - Variante zurück gestellt. Das geht sehr gut und die Qualität ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, keine Veränderung hier aber vllt rollt das Update gerade erst los :)
 
Vieleicht sollten wir mal probieren, CT mit dtmfbox zum Laufen zu bringen...
 
Und gibt es was neues? funzt es mittlerweile bei irgendwem außer Doc? Welche FW hast du eigentlich Doc?

:)Stark bleiben!
 
Firmware's siehe Signatur.

Meine Vermutung geht dahin, dass es an meinem Businessaccount liegen könnte, das es funktioniert. :noidea:

Also nervt O2...
 
Meine Vermutung geht dahin, dass es an meinem Businessaccount liegen könnte, das es funktioniert
Was ist der "Businessaccount" - der DSL-NGN-Anschluß oder der Mobilfunktarif? Ich hab einen o2on - "Business"-Tarif. Mit dem geht es nicht....

Balloni
 
Langsam, nichts durcheinander werfen: der DSL ist Business und auch Mobil, aber kein O2on, sondern ein Inclusive-Paket... Aber es liegt sicher nicht am Handytarif...
 
Langsam, nichts durcheinander werfen: der DSL ist Business und auch Mobil, aber kein O2on, sondern ein Inclusive-Paket...
Hätte ja sein können, daß Du einen richtigen ISDN/Analog Festnetzanschluß fürs Geschäft (gibst so was bei o2?) hast und nicht nur VoIP.

Ich tue mich schwer, demnächst meinen geschäftlichen DSL-Anschluß zu o2 zu geben, nachdem ich mit dem privaten (von 1&1 kommend) 10 Tage nicht erreichbar war.

Balloni
 
Nee, ich hab schon 3 Jahre NGN von O2 und bin sehr zufrieden, denn es gab keinen Ausfall bis heute, stabilen DSLAM, einwandfreie Telefonie und Fax, Support per Handy sofort erreichbar und kostenfrei.

Einige Probleme entstanden beim Umstieg von Freenet, wurden aber innerhalb kürzester Zeit behoben.

Ergo, ich bin zufrieden mit O2.
 
Das kann ich auch bestätigen - O2 hat immer ein kostenloses Ohr per Handy für seinen Kunden !!!
 
Wie ich schon irgendwo weiter oben geschrieben habe, funktioniert es bei mir einigermaßen zuverlässig mit dtmfbox. Im Gegensatz zum FB-Callthrough hab man hier die Möglichkeit in die Skripts einzugreifen. Bevor die Nummer rausgewählt wird, sagt dtmfbox die Nummer an und wartet einen Moment ab. Das gibt mir genug Zeit den Anruf notfalls zu beenden.
Mit Callback statt Callthrough erreicht man übrigens die gleiche Fehlerquote.
 
Ich hab die dtmfbox vom usb stick laufen, einen account und callthrough für eine o2 mobilnummer eingerichtet. rufe ich jetzt vom handy an, klappt callthrough wieder einwandfrei!

verglichen mit dem avm parallelruf/callthrough zwar eine spur langsamer, also mehr verzögerung, aber die qualität ist gut.

das format hat sich etwas verändert: zielnr. -pause-pin#accountnummer#zielnummer#

dauert auch ca. 20 sekunden bis es beim gegenüber klingelt. vielleicht kann man da mittels skriptchen noch was optimieren bzw. eine kurzwahl einrichten und wahlweise rufnummer übermitteln/unterdrücken. das klappte jetzt nicht, weil man so befehle setzt bzw. nen anruf auflegt.

das callback mittels dtmfbox hat aber leider nicht mit übertragung der dtmf tönen geklappt. aber evlt. liegt das an meiner dtmfübertragung inband - wollte das feature nur mal testen - liegt ja auch nicht fern wenn man EU-weit nur 17 ct/min bei eingehenden Anrufen zahlt, statt 46ct/min ausgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es dann eine Anleitung, wie ich die dtmfbox per usb an meiner FritzBox zum Laufen bekomme. Würde das ganze gerne auch mal testen.

Merci
 
USB (usb pfad mit mount checken)

Code:
cd /var/media/ftp/usb-pfad
wget http://dtmfbox.v3v.de/dl/dtmfbox-0.5.0_mipsel.tar
tar xv -f dtmfbox-0.5.0_mipsel.tar
cd dtmfbox-0.5.0
./rc.dtmfbox install usb /var/media/ftp/usb-pfad/dtmfbox-0.5.0
./rc.dtmfbox start_httpd

Das Webinterface ist unter http://fritz.box:6767 zu erreichen.

Account einrichten unter Basiseinstellungen, Dropdown acc1. Die VoIP Rufnummernposition fängt bei 0 an, daher bei der Rufnummer wenn die Nummer an zweiter Stelle der AVM Internetrufnummern steht: 1#internetrufnummero2dsl. Account Typ capi, Standardcontroller 5.

Unter Skripteinstellung - Dropdown Callthrough den Assistenten klicken oder gleich in diesem Format einfügen: rufnummer/accountnummer

Es gibt aber auch eine umfangreiche deutsche Hilfe, http://fritz.box:6767/cgi-bin/dtmfbox.cgi?pkg=dtmfbox&page=help&help=menu_start

Nur falls Du das erste Mal die CT Nummer wählst und das Genuschel nicht verstehst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.