DTMF Problem bei Rufaufbau

jugi

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit DTMF. Wenn ich einen Ruf aufbaue, und dann in einem sprachgesteuerten Menü Tasten drücken soll, geht das nicht. Es wird nichts erkannt. Wenn ich auf mein Handy anrufe und dabei Tasten drücke höre ich die Töne am Handy auch nicht. Scheinen also nicht richtig übermittelt zu werden.

Ich habe einen Telekom IP Anschluss mit einer FB7170 und daran ein Siemens SX353 mit Mobilgeräten. Wenn ich intern Telefoniere werden die Töne übertragen, eine Türsprechstelle funktioniert auch mit den DTMF Tönen.

Wenn ich von meinem Handy auf meinen Anschluss anrufe, der Anruf also incoming ist, kann ich auf meinem Telefon die Tasten drücken und höre die Töne auch im Handy. Dafür höre ich an meinem Telefon die Töne nur abgehackt, wenn ich Tasten auf meinem Handy drücke.

Wenn ich über PhonerLite rausrufe funktioniert es auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Jürgen
 
Hallo jugi
Du kannst folgendes versuchen (dazu sollte die erweiterte Ansicht aktiv sein:
Im Menü: Telefonie/Eigene Rufnummern/ => TAB "Rufnummern" => rechts den fraglichen Anschluss bearbeiten
- dann in der Drop Down Listbox (falls T-Online drin steht) ändern auf "andere Anbieter"
- bei DTMF Übertragung die Drop Down Listbox öffnen und "RTP oder Inbound" auswählen
- mit "OK" bestätigen
Dann sollte es wieder funktionieren
 
Super, geht wieder! :cool:

Wenn ich die Einstellungen geändert habe und auf ok drücke steht in der Übersicht aber auch wieder T-Online. Aber hauptsache geht.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum das auf einmal nicht mehr ging? Ich habe ja an den Einstellungen nichts geändert. :confused:

Danke
Jürgen
 
Jetzt gehen zwar die DTMF Töne wieder, aber seit dieser Umstellung habe ich ein neues Problem. Die Incoming calls werden jetzt im Format "49..." angezeigt. Vorher normal mit "0" beginnend. Wäre ja erst mal kein Problem, aber die ganzen Gigasets nehmen jetzt auch für externe Gespräche den eingestellten Klingelton für interne Gespräche.

Ich bin verwirrt. :confused:

Gruß
Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.